Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
04-06-2009, 20:43 #1
Grünschnabel
Problem mit createElement im IE
Hallo Leute,
hab eine "createElement-Verflechtung" gebaut.also bei click auf ein button soll dynamisch ein grosses "Mutter-div" erstellt werden, indem durch die gleiche Funktion mittels createElement und appendChild andere Elemente (Div-, Img-,a- Tags) entstehen sollen.
Eigentlich hab ich jedes Element so erstellt:
Code:container = document.createElement("div"); container.id="mutter_div"; document.body.appendChild(container); container_2 = document.createElement("div"); container_2.id="div_bild"; document.getElementById("mutter_div").appendChild(container_2);
Mit allen Browsern funktioniert es so wie ichs geschrieben habe super, außer im IE. Das erste "Mutter-div" kann er noch super lesen nur zeigt er die darauffolgenden Element nicht an.
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Is wahrscheinlich super einfach nur ich bin so langsam am Ende.
Danke schonmal für dei Mühe,
Gruß Bernd
-
04-06-2009, 21:35 #2
Foren-Gott
AW: Problem mit createElement im IE
aber deine id's sind eindeutig?
-
04-06-2009, 22:23 #3
Grünschnabel
AW: Problem mit createElement im IE
glaubst du es bringt was wenn ich die ganze function poste? ich weiß halt garnicht wo das problem liegen koennte!
naja ich machs einfach:
Code:function gross(){ // container 1 container = document.createElement("div"); container.id="div_schwarz"; document.body.appendChild(container); container_style=document.getElementById("div_schwarz").style; container_style.width=document.body.offsetWidth + "px"; container_style.height=document.body.offsetHeight + "px"; // container 2 ausrichten container_2 = document.createElement("div"); container_2.id="div_bild"; document.getElementById("div_schwarz").appendChild(container_2); halb_gross_div=container_2.offsetWidth/2; container_2.style.left=(window.innerWidth /2)+window.pageXOffset-(halb_gross_div) + "px"; container_2.style.top=window.pageYOffset+20 + "px"; //bild laden gross_bild=document.createElement("img"); gross_bild.src=gross_Bilder[c]; gross_bild.id="gross_bild"; document.getElementById("div_bild").appendChild(gross_bild); //scrollbars ausschalten window.document.body.style.overflow="hidden"; // schliessen button schliessen_navi=document.createElement("div"); schliessen_navi.id="schliessen_div"; document.getElementById("div_schwarz").appendChild(schliessen_navi); schliessen_1=document.createElement("a"); schliessen_1.id="schliessen"; document.getElementById("schliessen_div").appendChild(schliessen_1); schliessen_bild=document.createElement("img"); schliessen_bild.src="Images/schliessen.gif"; schliessen_bild.className="a_img"; document.getElementById("schliessen").appendChild(schliessen_bild); schliessen_1.setAttribute('href','javascript:schliessen_2()'); }
-
04-06-2009, 22:48 #4
Foren-Gott