+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Auf PDA unterschreiben

daywood ist offline Grünschnabel daywood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Auf PDA unterschreiben

Hallo zusammen,
    ich bin grad dabei mit PHP eine Software für Kurierdienste zu schreiben (für den Eigenbedarf). Das klappt soweit auch alles bestens. Nun kenne ich mich mit javascript leider überhaupt nicht aus. Und ich habe ehrlich gesagt auch nicht die Zeit mich dort einzuarbeiten.
    Ich suche nun nach einer Möglichkeit, Kunden auf einem Smartphone (Acer DX900, falls das wichtig ist. Mit MS Wi Mobile 6.1) unterschreiben zu lassen. Ich habe nur keine Ahnung wie man das machen könnte. Ich würde am liebsten über den Browser eine Seite aufrufen, die dann z.B. ein DIV enthält auf welchem man dann per mouseover oder sowas die Schrift "aufzeichnet". Ich hab mir auch schon ein paar Gedanken gemacht. Man könnte ja das gesamte DIV mit 1x1px großen DIVs "kacheln" und jedem diese mouseover-Funktion geben, dass sie halt schwarz werden. Nunja, soweit mein Ansatz. Nun müsste man nur noch diese "DIV-Ansammlung" als Bild speichern und per HTML oder so an den Server schicken. Ich vermute ich habe mir das einfacher vorgestellt als es ist. Aber trotzdem hoffe ich das ihr mir helfen könnt. Da ich wie gesagt keine Zeit habe das selbst zu machen würde ich es als Job anbieten, falls sowas hier geht. Bin aber für Tips zu bestehenden Scripten o.ä. natürlich sehr dankbar. Ich hab hier auch etwas gefunden was vielleicht helfen kann: CanvasPaint
    Ich würd mich wirklich freuen wenn das klappt. Einen schönen Abend noch.

Gruß David

2.    Empfehlenswerte Literatur von unserem Partner Terrashop

Das AJAX Kompendium jetzt 84% Rabatt
    Ajax - der Technologiemix aus JavaScript und XML - ist eines der Kernstücke professioneller Web 2.0-Programmierung. Dieses Buch führt Sie auf über 800 Seiten(!) von den ersten JavaScript-Codezeilen bis zur Entwicklung mit Ajax-Frameworks.

Preis: früher: 49,95€ - jetzt nur: 7,95€

Hier geht es direkt zum Buch

Über 1.000 weitere IT-Bücher zum Sonderpreis lieferbar!

Bieber ist offline König Bieber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

AW: Auf PDA unterschreiben

HowTo: Mauseingaben & Javascript (Wie bastelt man ein Paint mit Javascript?) | Code-Inside Blog

bekomm ich jetzt nen Euro?
    der Code ist sehr übersichtlich, solltest also damit was anfangen können, die Sache dann an einen Server zu übertragen ist dann schon etwas schwieriger, mir fällt auf die schnelle nicht ein, wie man das realisieren könnte
    crazy

Lust auf ne Partie Schach gegen mich? Einfach kostenlos auf onlineschach.eu registrieren und den Bieber suchen.

daywood ist offline Grünschnabel daywood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Danke, das Beispiel hab ich auch schon gehabt. Es ist aber ein bisschen langsam um Unterschriften aufzuzeichnen.

du meinst weil so viele Lücken entstehen oder wie?
    crazy

Lust auf ne Partie Schach gegen mich? Einfach kostenlos auf onlineschach.eu registrieren und den Bieber suchen.

Ja genau

hast du es mal auf dem pda ausgetestet? wie verhält sich denn der stift? ist der ne Maus wenn man den Display berührt oder wie? denn dann bräuchte man man ja keine onmousedown-Funktion etc.

vielleicht ist JS auch nicht die geeignete Lösung dafür, sorry kenne mich zu wenig mit pda´s aus, aber wenns ein windows ist, müssten ja auch c-Programme etc. laufen

hast du schonmal nach Software gesucht für dein Problem? wie macht es die Konkurrenz?

edit: hatte grad langeweile Shareware.de - PDA-Software - Palm OS, PocketPC, Symbian OS - Downloads sieht doch ganz gängig aus, vielleicht einfach mal den Autor kontaktieren und fragen ob er die software an deine Bedürfnisse anpassen würde für ein paar Euro
    Geändert von Bieber (06-05-2009 um 09:30 Uhr)
    crazy

+ Antworten