Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    t1g3rzz ist offline Grünschnabel
    registriert
    05-05-2009
    Beiträge
    2

    mit javascript einen link automatisch aufrufen

    Hallo Leute,

    da ich noch nie was mit JS Programmiert habe, stehe ich vor einem Problem.

    Es geht um eine Startseite für einen Kunden. Da soll automatisch ein Link aufgerufen werden wenn ich auf die Seite komme.

    Kann mir jemand ein Beispiel zeigen wie so etwas aussieht?

    Danke im voraus

  2. #2
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: mit javascript einen link automatisch aufrufen

    Was für ein Unsinn, warum willst du einen Link mit JS aufrufen? Es gibt etliche andere Möglichkeiten eine andere Startseite zu definieren.

  3. #3
    sintakonte ist offline Jungspund
    registriert
    21-06-2004
    Beiträge
    15

    AW: mit javascript einen link automatisch aufrufen

    du meinst eine weiterleitung ?

    Wenn ja nachstehendes Script einfach in die html seite einbinden:
    PHP-Code:
    <script type="text/javascript">
    window.location.href="meineseite.html";
    </script> 

  4. #4
    romeo22 ist offline Eroberer
    registriert
    03-08-2005
    Beiträge
    64

    AW: mit javascript einen link automatisch aufrufen

    Hallo

    Das ist keine gute Lösung für einen Kunden.

    <script language="javascript" type="text/javascript">
    window.location.href="neueSeite.html";
    </script>

    Mit php
    header("location:seite.html");

    bessere Lösung

    Gruss

  5. #5
    t1g3rzz ist offline Grünschnabel
    registriert
    05-05-2009
    Beiträge
    2

    AW: mit javascript einen link automatisch aufrufen

    Das ganze hat den Sinn, dass wenn ich auf die Startseite komme, wird durch diesen Linkaufruf eine Lightbox aufgerufen die ein Intro-Video zeigt.

    Sicherlich gibt es mehrere Möglichkeiten, aber mir ist keine bekannt.

    Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, immer her damit. Aber bis es soweit ist, schien mir das die einfachste Variante.

  6. #6
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: mit javascript einen link automatisch aufrufen

    Zitat Zitat von t1g3rzz Beitrag anzeigen
    Das ganze hat den Sinn, dass wenn ich auf die Startseite komme, wird durch diesen Linkaufruf eine Lightbox aufgerufen die ein Intro-Video zeigt.
    Aha, das ist etwas völlig anderes und wäre eine wichtige Information gewesen.

    Du willst also eine JS Funktion aufrufen, der Link dahinter ist erstmal völlig unerheblich, bzw. vermutlich in deinem Fall noch nicht mal erwünscht (soweit ich weiß wird bei der Lightbox, dann die gewünschte Resource aufgerufen).

    Das was du willst geht so nicht, da die Lighbox unobtrusive ist, d.h. die JS Funktionalität wird automatisch und im Hintergrund eingefügt und du kannst sie nicht aufrufen.

    Ich bin nicht sicher, aber ich glaube es gibt ein Lighboxderivat das sowas kann, aber ich kenne mich damit nicht aus und kann da nicht weiterhelfen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 23:19
  2. google-analytics im JavaScript Code aufrufen
    Von Eddie80 im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-10-2007, 12:31
  3. Rechtsklick? Contextmenu? soll Link aufrufen
    Von Ron Wood im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-02-2007, 23:42
  4. Link in einer Website automatisch klicken
    Von ernux im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-02-2007, 17:19
  5. Javascript Link aus IFrame in "Hauptframe" ausgeben
    Von code-ajax im Forum JavaScript
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01-11-2006, 17:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •