Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    reox ist offline Grünschnabel
    registriert
    09-04-2007
    Beiträge
    1

    Codierung zwischen Anwendungen

    Ich habe mir heute mal die basics in AJAX und JS angeeignet, da ich gerade etwas entwickle wo ich das brauche. Nun sieht mein Programm zZ so aus:
    Ein PHP programm holt aus einer sqlite datenbank werte und schreibt sie als drop down menü auf eine seite. Ändert sich der wert im drop down menü wird über ajax ein zweites php aufgreufen was den value bekommt, der gerade im menü drin steht. Nun schaut das auch in der gleichen DB nach und gibt per xml einen anderen wert zurück. Dieser wert wird nun in einem hidden field als value gesetzt. Soweit so gut. Geht alles, NUR: Ich hab irgendwelche codierungsproblem, dass anscheinend das eine ISO und das andere Script UTF verwendet und dann übers AJAX an das PHP Script bei umlauten nur müll ankommt und er das nicht mehr in der db findet...
    Gibt es eine Möglichkeit die Codierung für alles zB auf UTF8 setzten? mir is im grunde egal was ich verwende es sollte nur überall gleich sein^^

  2. #2
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.677

    AW: Codierung zwischen Anwendungen

    Du kannst auch ein bisschen mit utf8_encode/decode spielen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-02-2012, 10:36
  2. Problem mit Ob Uhrzeit zwischen 2 Zeiten
    Von DiamondDog im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-04-2009, 12:12
  3. Abstand zwischen zwei div Tags?
    Von XFlorian im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-01-2007, 22:50
  4. Navigation zwischen Iframes
    Von tschroeder im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-11-2006, 13:07
  5. Zeitunterschied zwischen zwei Zeiten errechen
    Von artjom im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-11-2006, 18:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •