Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Beginner37 ist offline Grünschnabel
    registriert
    19-04-2009
    Beiträge
    2

    Eigenschaften der Elemente eines Arrays auslesen???

    Hallo allerseits, bin sowohl ein Neuling im Forum als auch ein Anfänger im Javascript - habe nur rudimentäre Kenntnisse!!!

    Unter http://www.willnauer.com/saigen/galerie.html findet Ihr meinen Problemfall samt Script.

    Nach dem Aufrufen der Bildergalerie (onclick auf kleines Bild) kann man sich durch die Galerie clicken. Wie Ihr seht, sind alle Querformate mittig und alle Hochformate nach links verrückt.
    Mein Gedanke war nun eine Funktion changeCSS zu schreiben, in der in einer if else Anweisung die Bildbreite des jeweiligen Images abgefragt wird und bei der festgelegten Bildbreite x ein marginLeft ausgeführt wird.... und ansonsten halt keines....
    Ich bekomme es aber leider nicht hin, die Bildeigenschaften aus meinem Array, in dem die Bilder gespeichert werden, auszulesen und zu übergeben.

    Dieser Versuch entstammt meinem recht kümmerlichen Kenntnissen und der Hilfe eines sehr netten Fachmanns, funktioniert aber leider nicht.
    Die Funktion verschiebt zwar mein DIV "bh" samt eingelagerten Bildern nach rechts, aber leider auch bei den Querformaten, anstatt das marginLeft wieder auf 0px zu setzen.
    Code:
    function changeCSS(){
    	var bildplatz = document.getElementById("bh");
    if (bildObjekt[current_index].width = "514px") {
        bildplatz.style.marginLeft = "84px";
      } else {
        bildplatz.style.marginLeft = "0px";
      }
    }
    Über eine Anregung oder eine hilfreichen Hinweis würde ich mich sehr freuen...
    Beste Grüße und ein sonniges Wochenende!

  2. #2
    Beginner37 ist offline Grünschnabel
    registriert
    19-04-2009
    Beiträge
    2

    AW: Eigenschaften der Elemente eines Arrays auslesen???

    Hallo nochmals, wollte nochmals um Eure Hilfe bei u.g. Problem bitten. Vielleicht habe ich das Problem ja auch zu unverständlich beschrieben oder die Foren Knigge nicht berücksichtigt????



    Floo

  3. #3
    ToM80 ist offline Foren-Gott
    registriert
    27-03-2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.729

    AW: Eigenschaften der Elemente eines Arrays auslesen???

    Ich kapiere einfach nicht was du genau möchtest, sry.

  4. #4
    Avatar von kkapsner
    kkapsner ist offline Super Moderator
    registriert
    28-03-2008
    Beiträge
    17.695

    AW: Eigenschaften der Elemente eines Arrays auslesen???

    Da ist ein Syntaxfehler: 3. Zeile - das soll doch ein Vergleich sein, oder? dann muss da "==" stehen und nicht "=".

Ähnliche Themen

  1. "class" elemente auslesen?
    Von Dravus im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-12-2008, 14:29
  2. 2 Auswahllisten +Arrays
    Von RedLeffer im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-02-2008, 16:35
  3. Elemente aus einer anderen Datei auslesen?
    Von TAiS46 im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-11-2007, 21:01
  4. [PHP] - Auslesen mehrdimensionaler Arrays
    Von Haquin im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-08-2007, 17:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-04-2001, 01:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •