Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    dernullraffer ist offline Grünschnabel
    registriert
    07-04-2009
    Beiträge
    1

    Funktions Aufruf in einer anderen Tabellen Zeile ausgeben lassen

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Registrierungsformular in dem man sich für unterschiedliche Tage zu unterschiedlichen Zeiten anmelden kann, allerdings kann sich nur eine Person zu einer Uhrzeit anmelden.
    D.h. ich lese die schon vergebenen Termine aus einer Text Logfile aus und lasse dann nur noch die freien Termine ausgeben.
    Soweit funktioniert auch alles wenn ich ein festes Datum verwende bzw. immer das vorausgewählte
    Das Datum und die Uhrzeiten kann man durch einen Radio-Button auswählen.
    Jetzt hätte ich gerne das wenn ich das Datum änder, eine neue Abfrage auf die Zeiten passiert. Das Problem ist nur das das Datum und die Zeiten in 2 verschiedenen Tabellenzeilen stehen und ich weiß nicht wie ich durch ein onChange Event sagen kann ruf bitte die Funktion xy auf und führe sie auch bitte in der Zeile für die Zeit aus.
    Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?
    Hier die 2 Zeilen um die es geht:
    Code:
    <tr bgcolor="#E4E8F1">
    <td <?=$style1?> valign="top">&nbsp;&nbsp;<?=tr('date')?>:&nbsp;<span style="color:#fe151b">*</span></td>
    <td <?=$style1?>>
    <input name="date" type="radio" value="22.04.2009" onChange="javascript:pickTime1();"> 
    22.04.2009<br>
    <input name="date" type="radio" value="23.04.2009" onChange="javascript:pickTime2();"> 
    23.04.2009					
    </td>
    <td <?=$style1?>>&nbsp;&nbsp;</td>
    <td>&nbsp;</td>
    </tr>
    Code:
    <tr bgcolor="#E4E8F1">
    <td <?=$style1?> valign="top">&nbsp;&nbsp;<?=tr('time')?>:&nbsp;<span style="color:#fe151b">*</span></td>
    <td <?=$style1?>>
    <script language="javascript">
    function pickTime1(){
    getTimes1();
    }								
    </script>
    </td>
    <td <?=$style1?>></td>
    <td <?=$style1?>><script language="javascript">
    function pickTime2(){
    getTimes2();
    }								
    </script>></td>
    </tr>
    Danke für Eure Hilfe!

    P.S.: Ich weiß dass dieser Code so nicht funktioniert, es soll nur verdeutlichen was ich machen möchte.

  2. #2
    alexandergrein ist offline Mitglied
    registriert
    08-04-2009
    Beiträge
    35

    AW: Funktions Aufruf in einer anderen Tabellen Zeile ausgeben lassen

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher was jetzt genau das Problem ist, da ich nicht so einfach darauf komme, wie der gesamte Code funktioniert.

    Aber eine Idee habe ich schon einmal.
    Sollte das onChange-Event funktionieren, dann versuche einmal folgendes:
    • gib der Zeit Zeile eine eindeutige ID
    • schreibe deine javascript-Funtkionen in den Head-Teil
    • und arbeite bei der Ausgabe bzw. Weiterverarbeitung mit der ID ( z.b. document.getElementById("zeitzeile1").innerHTML )


    Vielleicht könntest du ja noch ein bisschen genauer werden.

Ähnliche Themen

  1. jeweils 2 Tabellen nebeneinander ausgeben
    Von malabarista im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-12-2008, 12:11
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-09-2008, 20:25
  3. Div-Größe anpassen
    Von Tiefflieger im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14-01-2005, 02:37
  4. [MySQL] Bestenliste ausgeben über 5 Tabellen
    Von Fallen][Angel im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-09-2004, 17:31
  5. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02-08-2004, 20:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •