Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    kein_plan ist offline Grünschnabel
    registriert
    23-02-2009
    Beiträge
    2

    überprüfen ob Popup geöffnet wurde

    Servus,
    ich bastel gerade nach längerer Abstinenz ein wenig mit HTML und JavaScript herum. In meinem neuen Projekt lasse ich einen Flash-Player mp3-Dateien abspielen. Damit nicht bei jedem Seitenwechsel der Player anhält und neu anfängt wird er in einem Popup-Fenster eingebunden. Mein Problem ist nun das ich von mehreren verschiedenen HTML-Seiten aus auf das Popup mit dem Player zugreifen möchte - ohne das das Popup neu geladen wird.
    Meine erste Lösung sah ungefähr so aus:

    Code:
    var playlist = false; 
    function refreshPlaylist(){
      if (playlist == false || playlist.closed == true){
        playlist = window.open(LIST_URL, "testlist", "width=350,height=460,left=100,top=200,resizable=yes,scrollbars=yes");
        playlist.focus();
      }
    }
    ``refreshPlaylist()`` rufe ich immer auf bevor ich auf das Popup zugreife. Das Problem ist halt das beim neuen Laden einer Seite zuerst die Variable playlist auf false gesetzt wird - das Popup wird also beim ersten Gebrauch von ``refreshPlaylist`` neu geladen und der Flash-Player wird auch neu initialisiert. Auf SELFHTML habe ich dann gelesen das intern eine Liste im Browser über bereits geöffnete Fenster geführt wird. Ersetzte ich die Deklaration von ``playlist`` durch:

    var playlist = window.open('','testlist', '');

    wird schon mal nicht immer das Popup neu geladen... allerdings gibt es ein Problem wenn das Popup nicht geöffnet ist- es wird ein leeres Dokument geöffnet. Gibt es evtl eine Möglichkeit herauszufinden ob das Popup bereits offen ist wenn ich eine Webseite neu laden lasse?

  2. #2
    kein_plan ist offline Grünschnabel
    registriert
    23-02-2009
    Beiträge
    2

    AW: überprüfen ob Popup geöffnet wurde

    **push**

    nicht eine einzige Antwort? Heisst das es hat keiner eine Idee, oder keiner weiss wie es geht?
    evtl hat jemand von euch noch ne andere Anlaufstelle?

  3. #3
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: überprüfen ob Popup geöffnet wurde

    Nein, es gibt keine andere Möglichkeit

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-02-2009, 12:57
  2. PopUp Titel überprüfen
    Von nigolauder im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-11-2008, 11:35
  3. immer nur ein Popup geöffnet?
    Von nic_ im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-04-2007, 00:37
  4. Formular im seperatem POPUp überprüfen
    Von Newbie_JS im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-08-2004, 17:55
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-12-2002, 14:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •