Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Sonjaa Guest

    Problem mit LIGHTBOX

    Hallo,

    Ich hab bei meiner Seite das Lightbox Script eingefügt, aber es funktioniert um's verrecken nicht..
    Eingebunden sollte alles richtig sein, aber es funktioniert einfach nicht... ich weiß nicht mehr weiter... :whacky:

    Danke für eure Hilfe.!!

    Sonja
    Geändert von Sonjaa (26-02-2009 um 00:17 Uhr)

  2. #2
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Problem mit LIGHTBOX


  3. #3
    Avatar von Haerti
    Haerti ist offline Eroberer
    registriert
    03-12-2008
    Beiträge
    71

    AW: Problem mit LIGHTBOX

    Also ich bin mir nicht sicher,
    aber den Aufruf deiner Lightbox:

    Code:
    <a rel="lightbox" title="Roll over and click right side of image to move forward." href="http://www.pigrdemo.bplaced.com/images/content_EINS/bild3.jpg">
    ich würde es so schreiben und auch ohne " "http://www.pigrdemo.bplaced.com":

    Code:
    <a href="http://forum.jswelt.de/images/content_EINS/bild3.jpg" rel="lightbox" title="Roll over and click right side of image to move forward.">
    Geändert von Haerti (19-02-2009 um 12:25 Uhr)

  4. #4
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.667

    AW: Problem mit LIGHTBOX

    du benutzt hier alle frameworks die dir eingefallen sind?
    welche mit welcher wie zusammen läuft, kann ich dir nicht sagen, nur das es so ohne weiteres nicht geht.
    bei jquery mit prototype habe ich hier schon mal gelesen, daß es eine möglichkeit gibt.

  5. #5
    Avatar von anna55
    anna55 ist offline Moderator
    registriert
    07-02-2006
    Ort
    Taunusstein
    Beiträge
    3.430

    AW: Problem mit LIGHTBOX

    Zitat Zitat von hesst Beitrag anzeigen
    bei jquery mit prototype habe ich hier schon mal gelesen, daß es eine möglichkeit gibt.
    Using jQuery with Other Libraries - jQuery JavaScript Library


    .:Taunusstein - Nachrichten und Kommentare


    "Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht."
    (Per Anhalter durch die Galaxis)

  6. #6
    Sonjaa Guest

    AW: Problem mit LIGHTBOX

    Hallo, danke euch für die antworten, ich hab mir das jetzt alles mal angeschaut, und auch den Link von anna55 hab ich mir jetzt 3x durchgelesen, aber für jemanden der leider nicht viel Ahnung von JavaScript hat, ist es schwer das alles zu verstehen

    Also von Frameworks etc. hab ich hier leider keine Ahnung..
    Das ganze ist ein Joomla 1.5 CMS + Template und das Modul "Superfish" hab ich für das Dropdown -Menü genommen..
    Ich steck da also ein bisschen in der Zwickmühle..

    Kann mir da wer konkret sagen, was ich ändern muss das Lightbox-Script funktioniert? Oder kann es sein, dass es mit einem anderen Script wie Thickbox oder so dann funktioniert?

    Vielen vielen Dank schon mal im Voraus für eure Bemühungen, Sonja!

  7. #7
    Avatar von anna55
    anna55 ist offline Moderator
    registriert
    07-02-2006
    Ort
    Taunusstein
    Beiträge
    3.430

    AW: Problem mit LIGHTBOX

    Aber wie hesst schon sagte, benutzt Du einiges an Frameworks. Hast Du Dir vielleicht mal die Slimbox angesehen und ausprobiert? Da Du sowieso das Framework MooTools einsetzt und die Slimbox auch damit arbeitet, könnte das vielleicht passen.


    .:Taunusstein - Nachrichten und Kommentare


    "Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht."
    (Per Anhalter durch die Galaxis)

  8. #8
    Sonjaa Guest

    AW: Problem mit LIGHTBOX

    Zitat Zitat von anna55 Beitrag anzeigen
    Aber wie hesst schon sagte, benutzt Du einiges an Frameworks. Hast Du Dir vielleicht mal die Slimbox angesehen und ausprobiert? Da Du sowieso das Framework MooTools einsetzt und die Slimbox auch damit arbeitet, könnte das vielleicht passen.
    okay, danke.. ich werds gleich mal versuchen!

  9. #9
    Sonjaa Guest

    AW: Problem mit LIGHTBOX

    Zitat Zitat von anna55 Beitrag anzeigen
    Aber wie hesst schon sagte, benutzt Du einiges an Frameworks. Hast Du Dir vielleicht mal die Slimbox angesehen und ausprobiert? Da Du sowieso das Framework MooTools einsetzt und die Slimbox auch damit arbeitet, könnte das vielleicht passen.
    Jaaaaaaa Slimbox funktioniert ja wunderbar DANKE!!

    Nur ein weiteres kleines Problemchen hat sich aufgetan: Die Dropdown menüs "springen" jetzt auf, anstatt wie vorher schon runterzusliden wenn man mit der Maus drüberfährt ...
    Kann man das auch noch irgendwie fixen?

    Danke nochmal an Anna

  10. #10
    Avatar von anna55
    anna55 ist offline Moderator
    registriert
    07-02-2006
    Ort
    Taunusstein
    Beiträge
    3.430

    AW: Problem mit LIGHTBOX

    Du hast mootools.js 2x drin. Sind die Dateien identisch?


    .:Taunusstein - Nachrichten und Kommentare


    "Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht."
    (Per Anhalter durch die Galaxis)

  11. #11
    Sonjaa Guest

    AW: Problem mit LIGHTBOX

    Zitat Zitat von anna55 Beitrag anzeigen
    Du hast mootools.js 2x drin. Sind die Dateien identisch?
    Ich hab sie kurz durchgeschaut, und NEIN, sie sind nicht ident..
    Sind aber beide die Version 1.11

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 15:25
  2. Problem mit Lightbox
    Von werny im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-08-2008, 13:09
  3. layer problem mit Firefox: Carolina braucht Hilfe
    Von carolina im Forum JavaScript
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11-03-2005, 16:28
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-02-2005, 19:50
  5. Problem beim kombinieren zweier Scripte
    Von thundervirus im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-01-2005, 14:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •