Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    zipper5004 ist offline Mitglied
    registriert
    22-01-2009
    Beiträge
    30

    Besucherinformationen herausfinden.

    Also, ich habe eine Seite entwickelt, >>HIER<< mit welcher ich versucht habe, möglichst viele Informationen über den Besucher herauszufinden.

    Jetzt habe ich aber das Problem, dass auf der eigentlichen Maschine, auf welcher die Seite laufen soll, PHP nicht unterstützt, dafür aber JavaScript.

    Gibt es nun also eine ähnliche Funktion auch in JS, oder kann man php irgendwie so integrieren, dass man es auch laufen lassen kann, ohne dass php aktiviert ist?^^

    Vielen Dank und freundlich Grüße

  2. #2
    Bieber ist offline König
    registriert
    10-12-2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    964

    AW: Besucherinformationen herausfinden.

    oho du hast also was entwickelt.... ich lach mich kaputt

    Frage: welcher Anbieter unterstützt denn kein php? vielleicht solltest du deine Seite wo anders hosten

    PS JavaScript ist prinzipiell eine clienseitige Programmiersprache...ich bezweifle das der Server JS unterstützt, meinst du vielleicht Java?
    crazy

    Schach online: Lust auf eine Partie Schach gegen mich? Einfach kostenlos auf onlineschach.eu registrieren und den Bieber suchen.

  3. #3
    zipper5004 ist offline Mitglied
    registriert
    22-01-2009
    Beiträge
    30

    AW: Besucherinformationen herausfinden.

    Nein, ich meine JavaScript, und es handelt sich bei dem Server um einen Firmenserver, ich bin mir also sehr wohl sicher, dass er JS unterstützt, da ich sonst nicht die Aufgabe bekommen hätte, eine solche Seite in JS zu schreiben^^

  4. #4
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Besucherinformationen herausfinden.

    JavaScript = Client, nix Server...

  5. #5
    zipper5004 ist offline Mitglied
    registriert
    22-01-2009
    Beiträge
    30

    AW: Besucherinformationen herausfinden.

    aber sowohl der Server, als auch der Client müssen JavaScript aktiviert haben?

    Also man kann ja z.B. die Fenstergrößer in er Fahrung bringen.

    Kann man mit JS/html auch die IP auslesen, Proxyeinstellungen in Erfahrung bringen, oder Browserconfigurationen erhalten?
    Geändert von zipper5004 (22-01-2009 um 17:24 Uhr)

  6. #6
    tsseh ist offline Foren-Gott
    registriert
    19-05-2008
    Beiträge
    5.667

    AW: Besucherinformationen herausfinden.

    Zitat Zitat von zipper5004 Beitrag anzeigen
    aber sowohl der Server, als auch der Client müssen JavaScript aktiviert haben?
    benutzt du asp?

  7. #7
    cybaer ist offline Kaiser
    registriert
    12-09-2006
    Beiträge
    1.338

    AW: Besucherinformationen herausfinden.

    Zitat Zitat von zipper5004 Beitrag anzeigen
    aber sowohl der Server, als auch der Client müssen JavaScript aktiviert haben?
    Nein. Serverseitiges JS ist so selten, daß man eigentlich ausschließlich JS auf dem Client meint, wenn man von JS redet.


    Also man kann ja z.B. die Fenstergrößer in er Fahrung bringen.
    Mit JS auf dem Server? Nein.
    Mit JS im Client: Jein (Fenstergröße nicht, aber Größe des Dokuments).

    Kann man mit JS/html auch die IP auslesen, Proxyeinstellungen in Erfahrung bringen, oder Browserconfigurationen erhalten?
    Nein, nein, bedingt.

    Aber vielleicht sollte dein Chef jemanden beauftragen, der sich entweder ein wenig besser in der Thematik auskennt, oder jemand, der sich schneller/fachkundiger in die Thematik einarbeitet?

    Nicht für ungut ...
    Gruß, Cybaer

  8. #8
    zipper5004 ist offline Mitglied
    registriert
    22-01-2009
    Beiträge
    30

    AW: Besucherinformationen herausfinden.

    Zitat Zitat von cybaer Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht sollte dein Chef jemanden beauftragen, der sich entweder ein wenig besser in der Thematik auskennt, oder jemand, der sich schneller/fachkundiger in die Thematik einarbeitet?

    Nicht für ungut ...
    Ich bin Azubi, und soll mich ein wenig in die Thematik einarbeiten, daher habe ich diese eher kleine Aufgabe bekomme. Es wird getestet, ob der Benutzer auf meine Seite zugreifen kann, und wenn dies der Fall ist soll er das mit einen Klick auf einen Button bestätigen. Auf der darauf folgenden Seite werden möglichst viele Einstellungen in einer Datenbank gespeichert, um später einfacher Support leisten zu können.

  9. #9
    Bieber ist offline König
    registriert
    10-12-2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    964

    AW: Besucherinformationen herausfinden.

    also, ich weiß nicht in welcher Firma du bist... aber eine Webseite sollte für jeden Browser zugänglich sein! Alles andere ist riesengroßer Mist! Sprich ist auch so eine Überprüfung mist, vorallem weil man den Browser so einstellen kann, dass er dem Server andere Informationen schickt

    ein Firefox kann sich z.B. als IE tarnen...

    nichts für ungut, aber ich glaube dein Chef hat entweder keine Ahnung, oder er will dich damit testen, mir fällt zumindest kein sinnvoller Grund ein, warum man bestimmte Browser ausschließen will, bzw. nur bestimmte erlaubt
    crazy

    Schach online: Lust auf eine Partie Schach gegen mich? Einfach kostenlos auf onlineschach.eu registrieren und den Bieber suchen.

  10. #10
    zipper5004 ist offline Mitglied
    registriert
    22-01-2009
    Beiträge
    30

    AW: Besucherinformationen herausfinden.

    Naja das ganze Projekt jetzt zu erzählen wäre ein bisschen viel, vielleicht könnt ihr mir aber meine eigentliche Frage beantworten, ob so etwas irgendwie mit JS/HTML möglich ist.

  11. #11
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Besucherinformationen herausfinden.

    Das wurde dir doch schon ausfürhlich von Cybaer erklärt.

  12. #12
    Bieber ist offline König
    registriert
    10-12-2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    964

    AW: Besucherinformationen herausfinden.

    eine simple suche in goole, z.B. nach "browsercheck js" hätte dir die Lösung gebracht...

    z.B. Javascript Browser Check [html] [javascript] [browser]

    auch hier im Forum gibt es bereits themen dazu

    bezüglich Fenstergröße, siehe Antwort von cybaer, auch hier wird dir eine Suche weiterhelfen... vielleicht solltest du aber auch erstmal JS lernen
    crazy

    Schach online: Lust auf eine Partie Schach gegen mich? Einfach kostenlos auf onlineschach.eu registrieren und den Bieber suchen.

Ähnliche Themen

  1. Position des Mauszeigers herausfinden
    Von Benny 800 im Forum JavaScript
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-06-2007, 13:56
  2. daten von der flash animation herausfinden
    Von alex88 im Forum Flash
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-07-2006, 16:22
  3. ID eines Feldes herausfinden?
    Von Danwe im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-06-2006, 14:38
  4. Filename herausfinden per js
    Von C_Keen im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-05-2006, 14:24
  5. Land über JavaScript herausfinden
    Von alibär im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-11-2004, 22:21

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •