Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Nexus ist offline Jungspund
    registriert
    09-05-2001
    Beiträge
    12

    Question automatische Selektierung des Default-Wertes eines Eingabefeldes beim onLoad/focus()

    Hallo Leute. Ich habe folgende Situation zu lösen:

    <body onLoad="window.focus(); Eingabefeld1.focus()">
    <input type="text" name="Eingabefeld1" value="100" tabindex="1">
    <input type="text" name="Eingabefeld2" value="200" tabindex="2">

    Eigentlich klappt alles. Es hat nur einen kleinen Schönheitsfehler den ich beseitigen möchte, da ich ein krankhafter Perfektionist bin.

    Beim Laden der Seite wird der Cursor automatisch vor dem Defaultwert (100) gesetzt. Ich möchte hingegen, dass der Wert automatisch selektiert wird, so dass man ihn sofort überschreiben kann. Dies geschieht nämlich automatisch wenn man mit der Tabulator-Taste vom ersten Eingabefeld in das zweite Feld springt.

    Ist das überhaupt möglich?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe!

    Nexus
    Geändert von Nexus (09-07-2001 um 15:48 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Redpadz
    Redpadz ist offline Haudegen
    registriert
    18-09-2000
    Ort
    Dunkeldeutschland Lichtzentrale
    Beiträge
    598
    Hi!

    Normalerweise arbeite ich innerhalb von Tags nur sehr sparsam mit JavaScript und setze alles in seperate Scripte, aber probier mal folgendes:


    <body onLoad="window.focus(); Eingabefeld1.focus(); Eingabefeld1.select()">

    Sollte das nicht funzen, dann sag Bescheid, dann muß ich mich tiefer damit beschäftigen.....

    CU
    Redpadz

  3. #3
    Nexus ist offline Jungspund
    registriert
    09-05-2001
    Beiträge
    12

    Thumbs up Jawollll!

    Danke Redpadz! Mit Eingabefeld1.select() funktioniert es einwandfrei.

    Viele Grüsse,
    Nexus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •