Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    TrashMaster ist offline Grünschnabel
    registriert
    28-10-2008
    Beiträge
    1

    Question Wie krieg ich diese Enterseite hin?

    N'abend allerseits,

    da ich noch ein ziemlicher Noob in js bin habe ich gleich mal eine Frage zur Erstellung einer Enterseite.
    Das ganze soll so aussehen:

    Bitte gebe Enter ein um [meine Seite] zu betreten. [TEXTFELD] [GO]

    Wenn der Nutzer jetzt Enter eingibt und dann auf GO klickt, wird er entsprechend weitergeleitet.
    Falls er nicht Enter eingibt oder gar nichts und dann GO klickt, soll eine Meldung erscheinen.

    Wer kann mir da weiterhelfen und mir bestenfalls nen fertigen Code hier posten?

    mfG,
    TrashMaster

  2. #2
    ToM80 ist offline Foren-Gott
    registriert
    27-03-2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.729

    AW: Wie krieg ich diese Enterseite hin?

    Du brauchst doch nur ein Formular und eine IF Anweisung.
    Die Action vom Formular lengst du in eine Javascript Funktion
    Code:
    <form name="loginForm" action="javascript:tuWas();" method="post">
    In dieser Function liest du das Eingabe Feld mit GetElementBy aus
    SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / document.
    Und dann stellst du eine einfache IF-Abfrage.
    Vorher vereinheitlichst du noch den Schreibstil (Groß-/Kleinschreibung) --> SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / String.
    Code:
    //WERT hier der Value aus dem Eingabefeld
    if (wert=="ENTER") {
      //WEITERLEITUNG
      document.location.href="zweiteSeite.html"; 
    } else {
      alert("FEHLERMELDUNG");
    }
    Was aber zu bedenken ist, ist dass diese Weiterleitung einfach über den Quelltext ausgelesen und somit dein Verfahren umgangen werden kann. Sinnvoller wäre hier eine Serverbasierte Sprache und enie Session, so dass der Nutzer jedesmal ENTER eingeben muss.

    Viel Spaß beim Basteln. Bei Fragen einfach hierher zurück kommen.

  3. #3
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Wie krieg ich diese Enterseite hin?

    Zitat Zitat von TrashMaster Beitrag anzeigen
    N'abend allerseits,

    da ich noch ein ziemlicher Noob in js bin habe ich gleich mal eine Frage zur Erstellung einer Enterseite.
    Das ganze soll so aussehen:

    Bitte gebe Enter ein um [meine Seite] zu betreten. [TEXTFELD] [GO]

    Wenn der Nutzer jetzt Enter eingibt und dann auf GO klickt, wird er entsprechend weitergeleitet.
    Falls er nicht Enter eingibt oder gar nichts und dann GO klickt, soll eine Meldung erscheinen.

    Wer kann mir da weiterhelfen und mir bestenfalls nen fertigen Code hier posten?

    mfG,
    TrashMaster
    Wofür soll das gut sein?
    Gibt es einen triftigen Grund für Deine Frage?
    Wenn z.B. ich auf eine Seite surfe und dann irgendwelche Sperenzien vollführen muss um auf den eigentlichen Inhalt zu stoßen,
    habe ich schon keinen Bock mehr und besuche andere Seiten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-06-2006, 15:24
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-10-2005, 16:00
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-11-2003, 01:41
  4. wie krieg ich solche Schriften hin???
    Von totomoto im Forum Grafik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-06-2003, 16:51
  5. Wie krieg ich so ein Button hin?
    Von Bigman007 im Forum Flash
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-02-2003, 23:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •