Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Seppelmk2 ist offline Grünschnabel

date() problem

Guten Abend

ich habe ein problem mit dem date() objekt.

und zwar hat mein timerskript wenn es in I.E aufgerufen wird eine differenz von einigen sekunden.

alert(new date()) zeigt , dass das jetztige datum anscheinend schon unterschiedlich berechnet wird.

habe schon die suchfunktion bemüht und auch einen thread gefunden . die lösung dort ( date() per today.getMonth() usw .. zu initialisieren funktioniert leider überhaupt nicht)

für die seite wo der timer eingebaut wird ist es ajf wichtig , dass sowohl FF als auch I.E den gleichen restwert anzeigen.

hier der timer

Code:
    var ts = {$ts};	

function timer(){

var now = new Date();

var t = Math.floor ((ts*1000 - now) / (24 * 60 * 60 * 1000));
    var s = Math.floor (((ts*1000 - now) - (t * 24 * 60 * 60 * 1000)) / (60 * 60 * 1000));
    var m = Math.floor ((( ts*1000 - now) - (t * 24 * 60 * 60 * 1000) - (s * 60 * 60 * 1000)) / (60 * 1000));
    var sec = Math.floor (((ts*1000 - now) - (t * 24 * 60 * 60 * 1000) - (s * 60 * 60 * 1000) - (m * 60 * 1000)) / 1000);

if(m <= 0 && sec == 0){window.location.href = ###;}

if(sec < 10){sec = "0"+sec;}

document.insert.ausgabe.value = m + ":" + sec  ;

var t = setTimeout("timer()",1000);

}
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Besten Dank und schönes Wochenende schonmal im Vorraus
    Sebastian

Albu ist offline Foren-Gott

AW: date() problem

Zitat Zitat von Seppelmk2 Beitrag anzeigen
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Wenn wir wüssten wobei, dann könnten wir das vielleicht. Wie misst Du die Differenz und was heißt anscheinend? Und wo ist eine Testseite zum Nachvollziehen?
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

IE is not a browser, it is a scream.

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

Seppelmk2 ist offline Grünschnabel

ok sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt hab.

also das skript ist für eine art quickgame . man meldet sich an und alle 10 minuten werden teams aus den angemeldeten zusammengewürfelt. das skript soll die minuten runterzählen bis das nächste mal teams erstellt werden. das funktioniert auch alles wunderbar

das problem ist : wenn zweit leute zur gleichen zeit joinen und der eine nutzt FF und der andere den I.E , wird für den FF nutzer eine andere countdownzeit angezeigt als für den I.E nutzer.

suche also quasi nach einer browserunabhängigen jetztzeit (weiss nicht wie ichs genau ausdrücken soll) .

tsseh ist offline Foren-Gott

naja, das dürfte schwierig werden. deine zeit wird ja initialisiert, wenn der Browser mit seine verarbeitung an der codestelle ankommt. verarbeitet der IE sein HTML schneller oder interpretiert sein JS schneller, ist seine Zeit früher als z.b. beim FiFo. oder umgekehrt? ist während der FF-session viel los auf dem Rechner weil nebenbei noch viel nebenher läuft, wirkt sich das natürlich auch aus. dann müssen auf verschiedenen rechnern die uhren nicht unbedingt syncron laufen. außerdem syncronisierst du dich ja mit deinem server. dabei solltest du auch nicht die übertragungszeiten vergessen. hat der ie nutzer nur ein 64kB modem und der FF user highspeed-dsl, ist letzterer sicher eher an seiner codestelle.
    Geändert von tsseh (10-10-2008 um 22:13 Uhr)