Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Concept-X ist offline Mitglied
    registriert
    23-05-2008
    Beiträge
    27

    Firefox div kurz anzeigen

    Hi,
    ich habe ein Problem mit einer eigentlich recht simplen Funktion, die zwar bei Opera läuft, aber mir bei Firefox nur Ärger bereitet, hier der Code:
    meindiv.style.visibility='visible';
    pausedelay(1000);
    meindiv.style.visibility='hidden';
    Die Funktion pausedelay macht eine Pause für 1000ms, also 1 Sekunde...
    Das die Pause vlt. nicht durchgeführt wird, hab ich mir auch schonmal gedacht, aber als ich dann eine höhere Zahl eingegeben habe(10 Sekunden), konnte man sehen, dass der Code eine Pause macht... man merkt eigentlich auch schon 1 Sekunde(bzw. den noch kleineren Wert, den ich eingefügt habe)...
    Naja, wenn ich die letzte Zeile lösche, also "meindiv.style.visibility='hidden';", dann seh ich mein Div auch ordnungsgemäß(aber es verschwindet halt nicht nach einer Zeit, was ich erreichen will)...
    Zudem zeigt er mir mein Div an, wenn ich zwischen der ersten und zweiten Zeile z.B. ein "alert(' ');" einfüge...
    Nach dem Ok-Klick macht er dann seine Pause und lässt das div wieder verschwinden...
    Verwunderlich ist, dass es bei einer längeren Pause das Fenster nicht anzeigt(also die oben genannten 10 Sek.)... bei dem alert vor der Pause ist er aber wieder voll dabei und zeigt mir auch über die 10 Sekunden das Div an...

    Leider weiß ich nicht mehr weiter, aber ich habe schon einige Male gehört, dass der Firefox seine Javascriptbearbeitungen z.T. in einer anderen Reihenfolge abarbeitet...
    Das sieht man vor allem auch wenn man einem div mehrere .style.*-Infos gibt...
    Die Anordnung beim eigentlich div ist dann zumeist in einer umgekehrten oder gar ziemlich vermischten Reihenfolge im Quelltext anzutreffen...

    Ich hoffe ihr versteht, was für ein Problem ich habe und schonmal ein Danke im Vorraus!

  2. #2
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Firefox div kurz anzeigen

    um ein Skript zeitverzögert zu starten gibt es andere Methoden.

    Deinen Schilderungen über die Reihenfolge kann ich nicht folgen.
    Leider weiß ich nicht mehr weiter, aber ich habe schon einige Male gehört, dass der Firefox seine Javascriptbearbeitungen z.T. in einer anderen Reihenfolge abarbeitet...
    Das ist grober Unfug, wer erzählt denn sowas?

    Das sieht man vor allem auch wenn man einem div mehrere .style.*-Infos gibt...
    Die Anordnung beim eigentlich div ist dann zumeist in einer umgekehrten oder gar ziemlich vermischten Reihenfolge im Quelltext anzutreffen...
    das versteh ich gar nicht

  3. #3
    Concept-X ist offline Mitglied
    registriert
    23-05-2008
    Beiträge
    27

    AW: Firefox div kurz anzeigen

    Du hast wohl recht(muss man dir wahrscheinlich nicht erst sagen)...
    Mit der Funktion .setTimeout geht es wunderbar und sogar noch etwas besser als ich mir erwünscht habe, danke =)

    Dennoch wundert es mich stark, wieso bei FF die Funktion kein div anzeigt und bei Opera schon...
    Ich meine, die Funktion macht ja nichts, außer das sie kurzzeitig alle Aktionen einfriert... da aber vorher schon das div angezeigt werden soll, müsste es dieses div ja auch einfrieren(in seinem angezeigten Zustand)...

    Naja, werde wohl mehr mit .setTimeout arbeiten...
    Sie friert ja auch nicht gleich alle Aktionen ein =)
    Nochmals einen großen Dank für deine Antwort

  4. #4
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Firefox div kurz anzeigen

    Deine Schilderungen lassen sich halt nur schwer nachvollziehen, da es tasächlich so ist, wie du es sagst, das es sein müßte, warum es bei dir nicht so ist, läßt sich mit dem Codeschnipsel nicht beantworten.

Ähnliche Themen

  1. 'Erklärungsbedarf: IExplorer vs Firefox, DIV IDs
    Von derWop im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-04-2009, 16:20
  2. Höhe div box auslesen firefox
    Von subjektlos im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-05-2008, 17:45
  3. script das div id ändert ?
    Von darkstar im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-08-2006, 12:02
  4. [JS/CSS] DIV an Objekt-Position anzeigen
    Von WulleBulle im Forum JavaScript
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-05-2006, 14:46
  5. MSIE versteckt DIV. Firefox und Opera zeigen es an
    Von sstefani im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-07-2005, 14:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •