Hallo,
ich habe auf meiner Website einen Java Script Scroller.
Jetzt habe ich einem Punkt der Menüleiste (Projekte) zwei Untermenüs hinzugefügt. Das habe ich mit css realisiert. Damit es im IE6 geht habe ich eine csshover.htc hinzugefügt. Im IE6 funktioniert alles.
Nun habe ich mir die Seite im IE7 angeschaut. Hier funktionieren die Submenüs der Linkleiste nicht. Ändere ich aber den Doctype vonaufCode:<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">geht zwar die Menüleiste aber der Text im Scroller verschwindet nach oben und unten nicht mehr!Code:<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/REC-html40/loose.dtd">
Gibt es keine Möglichkeit, dass der Java Script Code, der jetzt verwendet wird auch mit dem anderen Doctype funktioniert? Wenn nein- kennt jemand ein ähnliches Script?
Das ist der Code für scrolldiv.jsCode:function doresize () {location.reload();return false;} if(document.layers)window.captureEvents(Event.RESIZE); window.onresize=doresize; var js10 = (document.images)?false:true; // NN2.x var js11 = (document.images) && ((window.screen)?false:true); // NN3.x var ie = ((document.all) && (window.offscreenBuffering)) ? true : false; // IE >= 4.x var isNS = ((document.captureEvents) && (!document.getElementById)) ? true : false; // NN4.x var mz = ((document.getElementById) && (!document.all) && (document.documentElement)) ? true : false; // NN6/MZ var op = ((document.getElementById) && (navigator.userAgent.indexOf('Opera') != -1)) ?true : false; var isMacIE = ( (navigator.userAgent.indexOf("IE 4") > -1) && (navigator.userAgent.indexOf("Mac") > -1) ); y=0; weiter=0; function testen() { br=0; if (ie) { br=2; schicht='document.all["';stil='"].style'; } if (isNS) { schicht='document.layers.scrollWindowDiv.document.layers["';stil='"]'; } if (mz) { schicht='document.getElementById("';stil='").style'; } if(op) { schicht='document.getElementById("';stil='").style'; } /* elsewindow.location.href="controlling.html"; // nur NN und IE !!!*/ } function moveIt(wen,wert) { test=y; // Hilfsvariable y+=wert; if (y < -251 || y > 1) { y=test; eval(schicht+wen+stil+'.top="'+y+'"'); } else { eval(schicht+wen+stil+'.top="'+y+'"'); } } function scrollen(wert) { moveIt('scrollContentDiv',wert); a=wert; if ((weiter)&&(y<10)) setTimeout("scrollen(a)",1); } function gone() { if(isNS) { document.scrollWindowDiv.document.scrollContentDiv.moveTo(20,0); y=0; } if(ie) { scrollContentDiv.style.pixelLeft=20; scrollContentDiv.style.pixelTop=0; y=0; } if(mz) { document.getElementById("scrollContentDiv").style.left="20px"; document.getElementById("scrollContentDiv").style.top="0px"; y=0; } if(op) { scrollContentDiv.style.pixelLeft=20; scrollContentDiv.style.pixelTop=0; y=0; } }

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen