Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    prayzzz ist offline Grünschnabel
    registriert
    14-05-2008
    Beiträge
    4

    Problem mit DropDown Navi in Verbindung mit einem Rollover

    Hallo JSWelt,

    wie ihr der Überschrift entnehmen könnt habe ich ein Problem mit einem Rollover bei einem DropDown Navi.
    Ich schildere mal das Problem da meine (Free) Webspace down ist. Das zeigt mir wieder das ich endlich mal wechseln muss.
    Also:
    Wenn man über den Button fährt wird ein Rollover angezeigt und die DropDown Navigation. Da das nun nur ein Rollover ist wird der wieder ausgeblendet wenn ich mit der Maus über das DropDown Navi gehen. Dies sieht net gerade sehr schön aus und da man das soweit ich erfahren habe durch Änderungen am Javascript verhindern kann.
    Wenn ihr Glück habt funktionier die Space da könnt ihr euch das hier anschauen:
    eQual Network Demopage

    Normalerweise macht das ein Freund für mich, der ist aber zurzeit im Urlaub und ich möchte die Clanpage jetzt endlich fertig haben.

    Wenn es fragen o.Ä gibt könnt ihr euch im ICQ/MSN an mich wenden, da ist die Kommunikation etwas besser als in einem Forum.
    Die Nummer/Adresse gibt es per PM Anfrage.

    Vorweg sage ich schonmal ich hab wirklich 0 Ahnung von Javascript, mein Wissen begrenzt sich zurzeit nur auf HTML und PHP, deswegen frage ich hier nach ob mir jemand das Script direkt so anpassen kann.

    Die Index und das Javascript des Dropdown Navis habe ich angehängt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von prayzzz (21-08-2008 um 20:04 Uhr)

  2. #2
    Avatar von jeko
    jeko ist offline Foren-Gott
    registriert
    03-06-2004
    Ort
    [CH]Vor meinem PC[/CH]
    Beiträge
    3.069

    AW: Problem mit DropDown Navi in Verbindung mit einem Rollover

    Zitat Zitat von prayzzz Beitrag anzeigen
    Vorweg sage ich schonmal ich hab wirklich 0 Ahnung von Javascript, mein Wissen begrenzt sich zurzeit nur auf HTML und PHP, deswegen frage ich hier nach ob mir jemand das Script direkt so anpassen kann.
    Dein Freund wird dich lieben. Oder hassen. Stell' dich auf jeden Fall auf Krach ein.

    Und danke für's Posten des Codes. Dein Freund muss dich wirklich lieb haben, denn was du hier postest lässt eine Menge auf den Aufbau der Seite schliessen (mitunter auch wie unbedacht Dateien über den Parameter "site" in die Seite geschleust werden können). Hier liegt eine Sicherheitslücke vor, sag' deinem Freund er solle sie etwas besser zukleben.

    Dein Problem könnte damit gelöst werden, dass du MM_swapImgRestore() nicht aufrufst, wenn das onmouseout-Event des Buttons triggert sondern dann, wenn das Untermenü verschwindet. Lass' es deinen Freund machen.

    Code:
    <td id="button_main"><a href="#" onmouseout="MM_swapImgRestore()" onmouseover="MM_swapImage('Image59','','Bilder/Navigation/mainnavi_05.png',1)">
    <!-- onmouseout muss hier raus und in at_attach() aufgerufen werden -->
    Arbeit an der Sprache ist Arbeit am Gedanken.
    NoPaste / Format / Analyze / Crypt
    Ich bin ein Schwätzer.

  3. #3
    prayzzz ist offline Grünschnabel
    registriert
    14-05-2008
    Beiträge
    4

    AW: Problem mit DropDown Navi in Verbindung mit einem Rollover

    Danke schonmal für deine Antwort.
    Nur ich glaube du hast einiges falsch verstanden.
    Mein Freund macht eigentlich nur die Javascript arbeiten wie diese hier und sonst mach ich das ganze anpassen.
    Zu den Sicherheitslücken, das ist halt webSpell ich denke mal das ist kein großes Geheimnis wie das aufgebaut ist etc.
    Zu deinem Lösungsvorschlag das mit dem onmouseout verstehe ich ja (HTML) aber schon bei dem attach_at hört es bei mir auf, ich weiß echt nicht was ich damit anfangen soll. Deswegen hatte ich auch oben geschrieben das es gut wäre wenn sich jemand bereit erklärt mir die .js gleich komplett an das Problem anzupassen.

  4. #4
    Avatar von jeko
    jeko ist offline Foren-Gott
    registriert
    03-06-2004
    Ort
    [CH]Vor meinem PC[/CH]
    Beiträge
    3.069

    AW: Problem mit DropDown Navi in Verbindung mit einem Rollover

    Ich habe keine Ahnung was webSpell ist, allerdings glaube ich wirklich, dass dein Freund mehr Ahnung von der Materie haben muss. Lassen wir das einmal, ist ja nicht mein Projekt.

    1. Entferne das onmouseout aus dem Link:
    Code:
    <a href="#" onmouseout="MM_swapImgRestore()" onmouseover="MM_swapImage('Image59','','Bilder/Navigation/mainnavi_05.png',1)">
    <!-- wird so zu -->
    <a href="#" onmouseover="MM_swapImage('Image59','','Bilder/Navigation/mainnavi_05.png',1)">
    Dieser Schritt muss für jeden (Haupt-)Navigationspunkt durchgeführt werden.

    2. Suche in der Datei dropdown.js (prayzzz.bplaced.net/eQual%20Network/js/dropdown.js) nach der Definition der Funktion at_hide():
    Code:
    function at_hide()
    
    {
    
      var p = document.getElementById(this["at_parent"]);
    
      var c = document.getElementById(this["at_child" ]);
    
    
    
      c["at_timeout"] = setTimeout("document.getElementById('"+c.id+"').style.visibility = 'hidden'", 150);
    
    }
    Füge hier einen Aufruf von MM_swapImgRestore() hinzu:
    Code:
    function at_hide()
    
    {
    
      var p = document.getElementById(this["at_parent"]);
    
      var c = document.getElementById(this["at_child" ]);
    
    
    
      c["at_timeout"] = setTimeout("document.getElementById('"+c.id+"').style.visibility = 'hidden'", 150);
      setTimeout(function() { MM_swapImgRestore(); },150);
    }
    So "könnte" das klappen. Keine Gewähr natürlich.
    Arbeit an der Sprache ist Arbeit am Gedanken.
    NoPaste / Format / Analyze / Crypt
    Ich bin ein Schwätzer.

  5. #5
    prayzzz ist offline Grünschnabel
    registriert
    14-05-2008
    Beiträge
    4

    AW: Problem mit DropDown Navi in Verbindung mit einem Rollover

    Funktioniert nicht ganz perfekt. Wenn ich vom Navi runter gehe bleibt der Rollover.
    Siehe: eQual Network Template

    Offtopic: Webspell ist ein CMS was hauptsächlich für Clans ausgelegt ist.
    Und ja mein Freund hat mehr Ahnung von Javascript, hab ich ja geschrieben das mein JS wissen bei 0 liegt. Sonst im HTML, (PHP) Bereich hab ich keine Probleme. (PHP in Klammern weil ich da grad in der Lernphase bin.)

  6. #6
    Avatar von jeko
    jeko ist offline Foren-Gott
    registriert
    03-06-2004
    Ort
    [CH]Vor meinem PC[/CH]
    Beiträge
    3.069

    AW: Problem mit DropDown Navi in Verbindung mit einem Rollover

    Hm... Vielleicht klappt's ja so...
    Finde diese Stelle in dropdown.js
    Code:
        case "hover":
    
          p.onmouseover = at_show;
    
          p.onmouseout  = at_hide;
    
          c.onmouseover = at_show;
    
          c.onmouseout  = at_hide;
    
          break;
    
      }
    und kommentiere das p.onmouseout aus:
    Code:
        case "hover":
    
          p.onmouseover = at_show;
    
          // p.onmouseout  = at_hide;
    
          c.onmouseover = at_show;
    
          c.onmouseout  = at_hide;
    
          break;
    
      }
    Lass' deinen Freund 'ran.
    Arbeit an der Sprache ist Arbeit am Gedanken.
    NoPaste / Format / Analyze / Crypt
    Ich bin ein Schwätzer.

  7. #7
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Problem mit DropDown Navi in Verbindung mit einem Rollover

    Zitat Zitat von jeko Beitrag anzeigen
    Lass' deinen Freund 'ran.
    Pfui...

  8. #8
    Avatar von jeko
    jeko ist offline Foren-Gott
    registriert
    03-06-2004
    Ort
    [CH]Vor meinem PC[/CH]
    Beiträge
    3.069

    AW: Problem mit DropDown Navi in Verbindung mit einem Rollover

    Zitat Zitat von dkdenz Beitrag anzeigen
    Pfui...
    Herr Denz! Also wirklich...
    Arbeit an der Sprache ist Arbeit am Gedanken.
    NoPaste / Format / Analyze / Crypt
    Ich bin ein Schwätzer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-02-2005, 16:29
  2. Problem mit RollOver bei javascript!
    Von Starman2004 im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-01-2005, 14:42
  3. Problem mit Rollover
    Von Fanatsio im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-01-2005, 16:19
  4. rollOver Problem
    Von efelcie im Forum Flash
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-02-2004, 19:53
  5. Problem mit JavaScript bei Rollover!
    Von Slaven im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-12-2000, 19:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •