Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
  1. #16
    Lagerhaus_Jonny ist offline Jungspund
    registriert
    16-06-2008
    Beiträge
    17

    AW: Mit Javascript mehrere Block-Elemente ausblenden ?

    @Luz
    ich habe mir deine Lösung mal angeschaut und sie funktioniert auch so, wie ich mir das vorgestellt hatte.

    Hab deine Lösung auch prinzipiell verstanden, aber ich wäre nicht in der Lage gewesen da am Anfang so eine Schleifenfunktion in JavaScript zu formulieren.
    Diese Sprache ist mir völlig fremd.

    Ich habe allerdings beobachtet, das die Tabelle schrumpft, wenn man den Button mehrmals betätigt.
    Das ist schon etwas seltsam.
    Was mich jetzt noch interessiert, wie ich die Tabellenstrucktur dynamisch anpasse.
    Die Colspans passen ja vorne und hinten nicht mehr, wenn auf einmal nen Datenfeld oder sogar 2 hinzukommen.
    Was hat man da für Möglichkeiten ?
    Ich habe keinerlei Ansatz ...

    Habe mal Colspans eingefügt.
    Am Anfang sieht damit auch alles so aus, wie es sein soll.
    Allerdings kegelt er beim betätigen der Knöpfen Data1(tab2) + das 2te optionale Datenfeld komplett aus dem colspan raus und stellt die beiden Felder ganz rechts in die Tabelle, da wo sie eigentlich schon zuende sein sollte.
    Ich habe 4 Felder also 2 mal einen Colspan von 2 und damit 2 hälften.
    In jeder Hälfte wird ein datenfeld + das optionale Feld dargestellt.
    Kann ich jetzt irgendwie verhindern, das diese Konstruktion auseinandergerissen wird ?
    Eigentlich ginge das ja z.B. dadurch, das beim ausblenden der optionalen Felder den normalen Datenfeldern ebenfalls ein Colspan von 2 vergeben wird und bei einblenden wird das wieder raus genommen.
    Geht sowas überhaupt ?

    Ach und nochwas:
    weshalb hattest du Dreamweaver erwähnt ?
    Ich habe Dreamweaver noch nichtmal gesehen..
    ich schreibe alles von Hand in Kate.
    Geändert von Lagerhaus_Jonny (17-06-2008 um 11:04 Uhr)

  2. #17
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Foren-Gott
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501

    AW: Mit Javascript mehrere Block-Elemente ausblenden ?

    Zitat Zitat von Lagerhaus_Jonny Beitrag anzeigen
    weshalb hattest du Dreamweaver erwähnt ?
    Ich habe Dreamweaver noch nichtmal gesehen..
    ich schreibe alles von Hand in Kate.
    Dann hast Du irgendwo die Dreamweaver Javascript Funktionen MM_findObj und MM_changeProp geklaut.
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

  3. #18
    Lagerhaus_Jonny ist offline Jungspund
    registriert
    16-06-2008
    Beiträge
    17

    AW: Mit Javascript mehrere Block-Elemente ausblenden ?

    Google halt.

  4. #19
    Luz
    Luz ist offline Haudegen
    registriert
    27-09-2003
    Beiträge
    698

    AW: Mit Javascript mehrere Block-Elemente ausblenden ?

    Rowspan/Colspan Eigenschaften können (wie beinahe alle Attribute) ebenfalls ausgelesen und gesetzt werden:
    SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / HTML-Elementobjekte

    Du kannst die Zelle z.B ebenfalls mit einer Klasse auszeichnen und entsprechend verändern - falls bloss eine solche Headerzeile existiert, dann besser mit einer Id auszeichnen und mit getElementById("..."); verändern.

  5. #20
    Lagerhaus_Jonny ist offline Jungspund
    registriert
    16-06-2008
    Beiträge
    17

    AW: Mit Javascript mehrere Block-Elemente ausblenden ?

    Warum nur der Header ?
    Ich muss doch alle Zeilen anpassen.
    Die Headerzeile, die Zeile in der die Buttons sind und alle Datenfelder.
    Bei den Datenfeldern muss, falls die optionalen Felder ausgeblendet sind, das Colspan auf 2 gesetzt werden und beim einblenden wieder zurück auf 1.

    Aber wie das so genau funktioniert... :sad:
    Wie verändere ich Werte dynamisch mit JS ?
    Geändert von Lagerhaus_Jonny (17-06-2008 um 16:09 Uhr)

  6. #21
    cybaer ist offline Kaiser
    registriert
    12-09-2006
    Beiträge
    1.338

    AW: Mit Javascript mehrere Block-Elemente ausblenden ?

    Zitat Zitat von Lagerhaus_Jonny Beitrag anzeigen
    Google halt.
    Schonmal was von "Urheberrecht", "Copyright", "Diebstahl geistigen Eigentums" gehört?
    Gruß, Cybaer

  7. #22
    Lagerhaus_Jonny ist offline Jungspund
    registriert
    16-06-2008
    Beiträge
    17

    AW: Mit Javascript mehrere Block-Elemente ausblenden ?

    Zitat Zitat von cybaer Beitrag anzeigen
    Schonmal was von "Urheberrecht", "Copyright", "Diebstahl geistigen Eigentums" gehört?
    Verklag' von mir aus den Verfasser des Tutorials in dem die Funktionen
    vorkamen oder gleich Google, für das Verbreiten unzähliger Seiten, in denen man die Funktion 1 zu 1 nachlesen kann.

  8. #23
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Mit Javascript mehrere Block-Elemente ausblenden ?

    Ich glaub Cybaer hatte nicht vor dich zu verklagen, er hat dich lediglich versucht darauf aufmerksam zu machen, dass nicht alles was du bei google findest, kostenlos verwenden darfst.

    Diese mm_ Funktionen gehören zu einem nicht ganz billigen Produkt, kann also kanne es sein, dass sie irgendwelchen Einschränkungen unterliegen. Was du mit diesem nett gemeinten Hinweis machst, bleibt aber selbstverständlich dir überlassen.

  9. #24
    cybaer ist offline Kaiser
    registriert
    12-09-2006
    Beiträge
    1.338

    AW: Mit Javascript mehrere Block-Elemente ausblenden ?

    Zitat Zitat von Lagerhaus_Jonny Beitrag anzeigen
    Verklag' von mir aus den Verfasser des Tutorials in dem die Funktionen
    vorkamen oder gleich Google, für das Verbreiten unzähliger Seiten, in denen man die Funktion 1 zu 1 nachlesen kann.
    Anderer Leute geistiges Eigentum klauen, und dann in einem Forum, in dem viele Stammposter mit der Schaffung geistigen Eigentums ihren Lebensunterhalt verdienen, um Hilfe zu bitten, ist IMHO per se grenzwertig.

    Das dann noch nicht mal einzusehen und frech zu werden, ist hingegen selten dämlich ... :brainless
    Gruß, Cybaer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Javascript durch Link auf 2. Seite ausführen??
    Von Bass-T im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-06-2008, 12:35
  2. JavaScript probleme HILFE!!!
    Von Rioter im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-09-2006, 18:46
  3. Suche Javascript
    Von steffi71 im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-02-2005, 10:09
  4. hilfe bei javascript
    Von frank2000 im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-01-2005, 20:33
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-12-2004, 11:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •