Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    AndreasX ist offline Foren As
    registriert
    16-04-2001
    Beiträge
    84
    Tut mir bitte nichts, mein problem ist schon komplexer. Es gibt ja auf jeder javascript seite eine anleitung wie man ein neues fenster maximiert(nicht vollbildmodus, sondern ein normales maximiertes fenster) öffnet. Diese scripte gehen in etwa folgendermaßen vor: sie ermitteln die aktuelle fenstergröße setzen den ort des fensters(linke obere ecke) auf 0,0 und haben damit ein neues fenster, was den kompletten bildschirm groß ist. Das erste Problem ist folgendes: diese scripte sind normal so programmiert, daß sie die taskleiste überdecken, zumindestens dann, wenn man ein anderes fenster öffnet, ähnlich wie ein setup-programm. Das kann man ja noch hinbekommen, daß man einfach die größe der taskleiste abzieht. Zweitens ist dieses fenster nicht wirklich maximiert, sondern nur der bildschirmgröße angepasst. Gibt es nicht ein script, das ein neues Fenster einfach wirklich maximiert öffnet, sprich als wenn jemand oben rechts auf das maximieren symbol klicken würde. Und dass das dann nicht mehr veränderbar ist. Ich hoffe es ist klar geworden, was mein wunsch ist .

  2. #2
    Melzi ist offline Routinier
    registriert
    27-03-2001
    Ort
    http://127.0.0.1/
    Beiträge
    254

    Keine Ahnung, aber mit diesem Script:

    <html>
    <head>
    <script language="JavaScript">
    function maximieren()
    {
    bla bla bla


    window.setTimeout("pruefen();",100);
    }

    function pruefen()
    {
    Wenn Fenster nicht mehr so breit und hoch wie Bildschirm, dann function maximieren();

    document.focus();
    window.setTimeout("pruefen();",1000);
    }
    </script>
    </head>
    <body onload="maximieren();">
    <a href="http://it.suxx.de/cornflake/design
    </body>
    </html>

    (musst Du natürlich noch fertig schreiben) kannst Du wenigstens verhindern, dass die Taskleiste über deiner Website liegt (PopUps funzen dann auch nicht mehr so schön, dafür gibts aber auch einfache lösungen).

    Ich kann Dir zwar nicht sagen wie man das Fenster maximiert, aber ich denke mit diesem Code hast Du das gleiche erreicht, denn das Fenster liegt immer oben und sobald der user versucht dein Fenster wieder zu verkleinern, wird es automatisch wieder groß.

    Doll oder!?

    cu

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •