Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    mojo78 ist offline Mitglied
    registriert
    31-07-2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    33

    Question Objekte mittels JSON zwischen javascript und PHP austauschen

    Hi Leute,
    ich generiere aus einer Datenbank ein ziemlich komplexes PHP-Objekt. Das Objekt existiert in gleichem Aufbau auch in javascript. Auf der Suche nach einer möglichst einfachen Möglichkeit das gesamte Objekt von PHP mit irgendeinem Interface nach javascript und zurück zu transferieren bin ich auf JSON gestoßen.

    Nun habe ich noch ein paar Fragen dazu.
    Das Objekt ist folgendermaßen aufgebaut:

    Eigentlich sind es drei Objekte:
    - MutterObjekt
    - GruppeKindObjekt
    - KindObjekt

    MutterObjekt hat ein Attribut (Array): GruppeKindObjekte
    MutterObjekt->KindGruppen[0] hat ein Attribut (Array): KindObjekte
    MutterObjekt->KindGruppen[0]->KindObjekt[0] hat ein Attribut (Array): GruppeKindObjekte
    MutterObjekt->KindGruppen[0]->KindObjekt[0]->KindGruppen[0] hat ein Attribut (Array): KindObjekte

    Das komplette Mutterobjekt soll transferriert werden.
    Funktioniert mein Vorhaben ohne Weiteres mit JSON?

    Ich habe mich da ein bisschen reingelesen:
    Ich glaube für PHP ist Zend-JSON für mich ganz gut geeignet, recht schnell und es besteht nur aus PHP-Code.

    Zend-JSON ist ein Teil des Zend-Frameworks...
    Kann man da ohne das gesamte Zend Framework zu installieren nur die JSON -Komponenten nutzen?
    Das Zend Framework ist kostenlos, oder? Es sind doch keine Folgen zu erwarten, wenn ich es (teilweise) bei mir auf einer kommerziellen Seite einbinde, oder?

    Mein zu übertragendes Objekt wird ziemlich groß sein. Wie würded Ihr es von js nach php übertragen? wenn ich es einfach in ein <input type="hidden"> schreibe und submitte() weiß ich auch nicht, ob der String zu lang wird... Wie lang darf der value-String aus einem html- <input> sein?

    Wenn Ihr bis hierhin gekommen seid schonma danke fürs lesen.
    Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
    Bye Mojo

  2. #2
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Objekte mittels JSON zwischen javascript und PHP austauschen

    einfach ausprobieren.
    Überträgst du die Daten mit POST oder GET?
    Bei GET ist das Limit gering, selfhtml schreibt 2000 Zeichen, soweit ich weiß ist das bei jedem Browser anders.

Ähnliche Themen

  1. PHP Skript mit Javascript aufrufen
    Von kiwi4ever im Forum JavaScript
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 14:43
  2. HTML-Formular Wert mittels Javascript an PHP übergeben
    Von Assija im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-05-2007, 14:40
  3. Javascript in php einbinden ?
    Von zwulff im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-08-2006, 10:27
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-07-2006, 15:59
  5. PHP und Javascript gleichzeitig verwenden
    Von Michael Roth im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-12-2001, 15:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •