Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Fionanci ist offline Grünschnabel

Wörter von Website durch Anklicken erkennen

Hallo Leute,
    ich bin vor kurzem umgezogen nach holland und muss jetzt die sprache hier lernen und wollt mir gerne dazu ein kleines script bauen.

Meine Idee ist folgende, ein einem HTML inline Frame lade ich google.nl und von dort aus gehe ich dann rumsurfen im Netz und immer wenn ich ein Wort finde auf einer Seite das ich nicht versteh will ich es mir übersetzen lassen durch ein Javascript das in der HTML Seite mit dem Inline Frame liegt.

Ich weis aber leider nicht o es auch möglich ist, geht sowas mit Javascript, das ich einzelne Wörter anklicke auf einer Website und dann eine Suchanfrage starten kann?

Die Wörter könnte ich ja in einer Texdatei oder CSV Datei speichern damit dort drine gesucht wird, aber wie bekomme ich das angeklickte Wort als SuchQuery verschickt usw...?

Schönen Tag noch.

Luz
    Luz ist offline Haudegen

AW: Wörter von Website durch Anklicken erkennen

Zitat Zitat von Fionanci Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

Meine Idee ist folgende, ein einem HTML inline Frame lade ich google.nl und von dort aus gehe ich dann rumsurfen im Netz und immer wenn ich ein Wort finde auf einer Seite das ich nicht versteh will ich es mir übersetzen lassen durch ein Javascript das in der HTML Seite mit dem Inline Frame liegt.
    Die Wörter könnte ich ja in einer Texdatei oder CSV Datei speichern damit dort drine gesucht wird, aber wie bekomme ich das angeklickte Wort als SuchQuery verschickt usw...?
    Das erscheint mir soweit nicht möglich zu sein, da Du die geladenen Frameseiten über das Script nicht auslesen kannst, sofern sie von einer fremden Domain stammen.
    Was Dir aber helfen könnte, sind Bookmarklets, google mal nach "Bookmarklet Übersetzungen" o.ä.