Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: thickbox

klara01 ist offline Jungspund

thickbox

hi leutz,

habe gestern, ungelogen, den ganzen tag versucht thickbox dazu zu bewegen aus einem formular noch ein fenster aufzumachen.

detaliert.
    habe ne seite in der ist ein link zum thickbox fenster
    "<a href="inc/form1.php?height=450&width=560&modal=true" class="thickbox" title="Please Sign In">Ändern</a>"
    wenn ich drauf klicke dann funktioniert auch noch alles bzw. thickbox macht das was sie soll.

nun möchte ich aber in diesem fenster aus einem formular ein neues thickbox fenster aufmachen und das bekomme ich nicht hin.

der grund ist das thickbox unbedingt, wie in dem link, ein sagen wir mal class="thickbox" haben will. das kann ich aber schlecht machen da das formular ja keinen link sondern action hat und somit reagiert thickbox nicht drauf.

es muss doch einen weg geben das der auch auf andere dinge reagiert, nicht nur auf class="bla"

dem from eine class zuweisen bring ihm nicht dazu.

ich bin wirklich ein noob² was js angeht und komme nach einem tag probieren nicht drauf. deshalb wende ich mich verzweifelnd an euch.

Code:
    $(document).ready(function(){   
    	tb_init('a.thickbox, area.thickbox, input.thickbox, from.thickbox, .thickbox');//pass where to apply thickbox
    	imgLoader = new Image();// preload image
    	imgLoader.src = tb_pathToImage;
    });
    code geht natürlich noch weiter ist aber denke ich der richtige abschnitt, mit dem problem.

danke&gruss

nachtrag: also mit <a onclick="document.meinForm.submit();" href="#" class="thickbox">Mein Link</a> habe ich es auch schon getestet aber da habe ich wieder das problem das der nicht die url von dem from/action nimmt sondern die der seite...was ja auch eigentlich logisch ist.....ich dachte es irgend wie per onclick oder onsubmit hinzubekommen aber hmm irgend wie klappt selbst das nicht

alle die nicht wissen was thickbox ist da gibts eine demo/beschreibung nur leider nichts was mich weiter bringt.
    ThickBox 3.1
    Geändert von klara01 (15-02-2008 um 14:31 Uhr)

AW: thickbox

moin moin,

ist es wirklich so schwerig? vielleicht war auch die erklärung nicht so schön wo das prolem liegt bzw. was passiert und passieren soll. also noch mal.

ich habe ne seite z.b. index.html

dort rufe ich per link ein ajax sagen wir mal popup auf in dem sich ein formular befindet das nach eingebe auf richtigkeit geprüft werden soll. wenn alles richtig ist macht php den rest und alles ist gut. falls jedoch nicht soll der ein neues aufmachen wo gesagt wird was falsch war.

problem ist nur das das javascript nur auf links die so aussehen:
    <a href="......." class="thickbox".....
    reagiert.
    das ist in den meisten fällen auch ausreichend und funktioniert auch aber ein formular wird per submit abgeschickt und man kann ja schlecht dem action ein class="thickbox" zuweissen. deshalb die frage wie man den unten stehenden code so anpasst das der auch auf andere dinge reagiert und nicht nur wenn ein link die class thickbox hat. das könnte vielleicht mit onsubmit oder onclick gehen aber ich habe nicht wirklich ahnung von js.

danke schon mal@all

Code:
    $(document).ready(function(){   
    	tb_init('a.thickbox, area.thickbox, input.thickbox, from.thickbox, submit.thickbox');//pass where to apply thickbox
    	imgLoader = new Image();// preload image
    	imgLoader.src = tb_pathToImage;
    });

//add thickbox to href & area elements that have a class of .thickbox
    function tb_init(domChunk){
    	$(domChunk).click(function(){
    	var t = this.title || this.name || null;
    	var a = this.href || this.alt;
    	var g = this.rel || false;
    	tb_show(t,a,g);
    	this.blur();
    	return false;
    	});
    }

teldri ist offline Eroberer

Bin mir nicht sicher ob ich das jetzt richtig verstanden habe. Aber evt. meinst du sowas:

Code:
    <form action="<? echo $_SERVER[PHP_SELF]; ?>" method=post name=mein_formular>
    <input name=testfeld>
    <input type=button value=absenden onclick="check_data()">
    </form>

<script>
    function check_data()
      {
      if(document.mein_formular.testfeld.value=='')
        {
        alert('Das Eingabefeld darf nicht leer sein, bitte geben Sie etwas ein!');
        }
      else
        {
        document.mein_formular.submit();
        }
      }
    </script>
    Wenn etwas in das Feld eingegeben wurde, wird das Formular abgesendet.
    Wenn das Feld leer ist, wird eine Fehlermeldng ausgegeben und nichts weiter passiert.

nein leider nicht das was ich suche.
    die ganzen prüfungen werde schon gemacht. ich will nur das das thickbox sich aus einem formular noch mal öffnet. dazu wäre es aber notwendig den oberen code so anzupassen das der nicht nur drauf reagiert wenn <a .... herf einen bestimmtes style class hat.

$_SERVER[PHP_SELF]
    na ja da kann ich auch den link rein schreiben...ist bei mir auch die sellbe datei

document.mein_formular.submit();
    soweit war ich auch schon da reagiert thickbox nicht drauf bzw. es geht einfach nur ein neues normales fenster auf.

habe es auch schon so getestet:
    <a onclick="document.gotb.submit();" href="#" class="thickbox">Mein Link</a>

da macht der was er soll nur leider gottes geht dann nicht das formular fenster auf sondern die uhrsprunsseite.
    sprich: wenn ich das thickbox fenster, wo das formular ist, aus der index.php starte dann tut der mir die index.php anzeigen wenn ich auf submit button klicke.

gibt es nicht sowas wie: document.gotb.action_link.submit()?

danke trotzdem!