Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    fit4net ist offline Grünschnabel
    registriert
    06-02-2008
    Beiträge
    1

    Checkbox + Textbox

    Hallo ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte gerne über eine Checkbox veranlassen, dass sich mehrere Werte um 0.5 erhöhen.

    Auszug aus dem Quelltext:

    function all_xtage(i,ort)
    {
    if (document.getElementsByName("uet_mo["+i+"]")[ort])
    {
    document.getElementsByName("uet_mo["+i+"]")[ort].checked = true;
    document.getElementsByName("std_mo["+i+"]").value = document.getElementsByName("std_mo["+i+"]").value + 0,5;
    }
    if (document.getElementsByName("uet_di["+i+"]")[ort])
    {
    document.getElementsByName("uet_di["+i+"]")[ort].checked = true;
    }
    if (document.getElementsByName("uet_mi["+i+"]")[ort])
    {
    document.getElementsByName("uet_mi["+i+"]")[ort].checked = true;
    }
    if (document.getElementsByName("uet_do["+i+"]")[ort])
    {
    document.getElementsByName("uet_do["+i+"]")[ort].checked = true;
    }
    if (document.getElementsByName("uet_fr["+i+"]")[ort])
    {
    document.getElementsByName("uet_fr["+i+"]")[ort].checked = true;
    }
    if (document.getElementsByName("uet_sa["+i+"]")[ort])
    {
    document.getElementsByName("uet_sa["+i+"]")[ort].checked = true;
    }
    if (document.getElementsByName("uet_so["+i+"]")[ort])
    {
    document.getElementsByName("uet_so["+i+"]")[ort].checked = true;
    }
    }

    </script>

    aufruf über:

    <input id="radio2" type="radio" name="uet_radio_button[<?php echo $i?>]" value="uet" onclick="all_xtage(<?php echo $i?>,0)" <?php if($uet_radio_button[$i]=="uet") echo 'checked="checked"'?>/>


    Was mache ich denn nur falsch?

  2. #2
    undefined ist offline Kaiser
    registriert
    08-08-2007
    Beiträge
    1.434

    AW: Checkbox + Textbox

    Zitat Zitat von fit4net Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne über eine Checkbox veranlassen, dass sich mehrere Werte um 0.5 erhöhen.
    Ich sehe keine checkbox und das 0.5 aus Deiner Erläuterung kommt im Code auch nicht vor. Außerdem fehlen bei der Feldreferenzierung die Indizes und selbst wenn JS mit einem ',' rechnen könnte wäre es so, daß da keine Berechnung stattfände, da ein String + eine Zahl in JS die Zahl an den bestehenden String schlicht anhängt.
    Zitat Zitat von Toxictype Beitrag anzeigen
    Da ich von den meisten Usern dieses Forums sehr viel halte und immer die "richtigen" Antworten bekomme, wende ich mich lieber auch mit trivialen Fragen direkt an sie. Was helfen mir Foren, in denen zig verschiendene Lösungsansätze aufgezeigt werden und immer noch nicht weiß, welches nun der beste Weg ist...
    Keine Ahnung zu haben macht nix.

Ähnliche Themen

  1. checkbox abfragen
    Von malabarista im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-07-2007, 16:18
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-01-2006, 21:25
  3. Textboxen abhängig von Checkbox und Radiobuttons
    Von Conny80 im Forum JavaScript
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12-01-2006, 13:30
  4. Checkbox auf false setzen??
    Von mavebox im Forum JavaScript
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19-10-2005, 13:56
  5. checkbox aktivieren/deaktivieren
    Von mavebox im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-07-2005, 18:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •