Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    andrew25 ist offline Jungspund
    registriert
    09-02-2007
    Beiträge
    12

    Iframe mit externem Content

    Hallo,

    ein übliches Problem welches vielen schon auf den Kopf gefallen ist bestimmt .

    Ich habe einen Iframe wo ich externen Content laden muss beides Domains von mir. Die Höhe des Iframes soll sich nachdem Content des exterenen Inhalts richten so daß der Iframe keinen Scrollbalken braucht.

    Habe ein JavaScript welches die Höhe setzt. Dazu habe ich ein Addon geschrieben welches den Content der externen URL per file_get_content ( PHP ) lädt und darstellt somit wird der externe Content von der gleichen URL aufgerufen wie auch der Iframe und die JavaScript Funktionalität ist gegeben.

    Allerdings befinden sich in dem externen Content Links wo natürlich auch das JavaScript mit der individuellen Höhe funktionieren soll und genau das tut es nicht da ich nun wirklich auf der anderen URL bin.

    Was kann ich da machen mein Kopf platzt schon

  2. #2
    meto ist offline Doppel-As
    registriert
    21-06-2007
    Beiträge
    145

    AW: Iframe mit externem Content

    Soweit ich Dich nun richtig verstanden habefallen mir da 2 Lösungen ein.

    1) Die Links müssen geändert werden und zwar auf eine lokale URL, die dann ggf. wiederum den Inhalt der Seite per file_get_contents() ausliest und ausgibt.

    Du könntest auch auf Deinem Server ein Tool wie z.B. CGIProxy oder PHProxy verwenden.

    2) Wenn aber beide Domains von Dir sind und sich auch noch auf dem gleichen Webspace befinden könntest Du ja die Seiten von Domain 2 auch über Domain 1 zugänglich machen. Wäre das einfachste, sofern Du die Rechte hast dies zu konfigurieren.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit FLOAT innerhalb eines divs
    Von thunderstick im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18-06-2010, 11:29
  2. PopUp-Alternative
    Von dkdenz im Forum Tutorials Javascript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-08-2008, 09:19
  3. Daten aus iFrame in PHP (Parent) Formular einfügen
    Von centauro im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-09-2007, 18:30
  4. iframe content löschen
    Von mitti im Forum JavaScript
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31-05-2006, 17:11
  5. Link aus iframe verändert parent Fensteransicht
    Von jacky im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2004, 15:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •