Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Variable-Max ist offline Mitglied

obwohl schon einiges Weiss, ist mir return true-return false ein rätsel

Hi, wie ich anfangs bei nach meiner neu Anmeldung hier geschrieben habe, bin ich neuling in sachen JS. Und bin ja an meinem Buch dran(also fleissig am lernen). Hab schon sehr viel durch, und weiss ja schon einiges. Nur das mit dem return true; und oder return false; ist mir immer noch irgendwie ein Rätsel.
    Versteh es einfach nicht ganz.
    return true; bedeutet ja das was zurückgegeben wird? Oder ausgeführt wird?
    Und return false; was abbgebrochen wird, oder nichts zurückgegeben wird?

Ich versteh das einfach nicht ganz. Wen ich mir manche JScodes angucke und durch lese, frag ich mich wiso überhaupt ein return false; zb. überhaupt notwendig ist, wen die anweisungen sowiso in der else liegen, zb.?
    Und wiso true wen die if abfrage ja sowiso stimmt und somit die anweisungen dann ausgeführt werden. Wiso muss dann noch mit return true die anweisungen erlaubt werden, oder zurückgegeben werden? *hö*?
    Ich glaub ich versteh da was nicht ganz. Hoffe jemand kann mir da ein beispiel reinhämmern in meinem Kopf das auch ich das mal nachvollziehen kann, wiso manchmal ein return false oder ein return true einfach dazugehört. *g*
    ::::::: Die Menschen sind und werden immer Geistig kleinlich bleiben, solange Sie nicht einsehen das alles relativ ist, selbst die Relativität::::::

Was heisst das? ...Finde es heraus und du findest den Rhytmus des Lebens heraus. Ja selbst dein Rhytmus.

Und was heisste den nun das wieder? Ganz einfach: Sind meine aussagen die Augen für den Blick in die Zukunft?

PS: Sind das nur Sprüche ??

ein schlauer ist offline Lounge-Member

AW: obwohl schon einiges Weiss, ist mir return true-return false ein rätsel

Die meisten Bücher zum Thema sind Mist (ich kenne keins dass es nicht ist).

return bla;