Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Odo
    Odo ist offline Mitglied
    registriert
    02-08-2006
    Beiträge
    30

    Cool Onlinescript zum downloaden von Youtubevideos

    Ein sonniges Hallo :-)



    Das Topic sagt schon viel... gesucht wird:

    - Script zum downloaden von Youtube/MyVideo-Videos
    Beispiel: - KeepVid: Download videos from Google, Youtube, iFilm, Putfile, Metacafe, DailyMotion!
    - GrabIt.to - Direkter Download Ihrer Videos !


    - Es ist keine Toolbar oder ähnliches gemeint sondern ein Onlinescript wie in den obigen Beispielen.




    Ich weiß... selber proggen macht schlau ;-) ich bitte euch trotzdem mir Tipss zu geben, wo ich tutorials zu dem thema finde oder gar ein fertiges Script. Habe nämlich gar nichts gefunden trotz google etc. Ich möchte auch gleich den eifrigen Nörglern vorwegnehmen, dass ich länger als 2 tage gesucht habe und ich anscheinend zu blöd bin mit google umzugehen :-)



    Ich hoffe auf freundlich antworten :-)




    Liebe Grüße

    Odo

  2. #2
    Avatar von xenon89
    xenon89 ist offline Routinier
    registriert
    20-04-2006
    Ort
    Moschheim
    Beiträge
    344

    AW: Onlinescript zum downloaden von Youtubevideos

    [freundlicher Ton]Wieso glaubst du, dass du soetwas mit JavaScript realisieren kannst? Ich bin mir jedenfalls zu 99,999% sicher das JavaScript dir hierbei kein bisschen weiterhelfen kann! [/freundlicher Ton]

    mfg
    flo

  3. #3
    Odo
    Odo ist offline Mitglied
    registriert
    02-08-2006
    Beiträge
    30

    AW: Onlinescript zum downloaden von Youtubevideos

    Zitat Zitat von xenon89 Beitrag anzeigen
    [freundlicher Ton]Wieso glaubst du, dass du soetwas mit JavaScript realisieren kannst? Ich bin mir jedenfalls zu 99,999% sicher das JavaScript dir hierbei kein bisschen weiterhelfen kann! [/freundlicher Ton]

    mfg
    flo
    Hehe. Ich dachte ich hätte im source der seiten in verbindung mit dessen script auch js entdeckt. wenn ich mich täusche, bitte ich dies zu entschuldigen. Wenn du mehr weißt als ich teile dein wissen mit mir, oder sag mir wo ich es nachlesen kann.


    hochachtungsvoll und zu tiefst erfreut über den freundlichen ton

    Odo

  4. #4
    Avatar von xenon89
    xenon89 ist offline Routinier
    registriert
    20-04-2006
    Ort
    Moschheim
    Beiträge
    344

    AW: Onlinescript zum downloaden von Youtubevideos

    Es ist gut möglich das du im Source JavaScript entdeckt hast, ist ja schlielich ne beliebte Sprache Wenn du diese Videos runterladen willst, gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich würde empfehlen dass du dir ein Firefox-Widget runterlädst. Gibt da ein sehr schönes Widget was dies für dich erledigt, also das runterladen des Videos. Hab vergessen wie das heißt, bemüh einfach nochmal Google - Übung solltest du ja jetzt haben

    mfg
    flo

  5. #5
    Odo
    Odo ist offline Mitglied
    registriert
    02-08-2006
    Beiträge
    30

    AW: Onlinescript zum downloaden von Youtubevideos

    Zitat Zitat von Odo Beitrag anzeigen
    ...
    - Es ist keine Toolbar oder ähnliches gemeint sondern ein Onlinescript wie in den obigen Beispielen.




    ...

    Hmm... ich möchte allerdings gern ein script haben, mit dem ich dies online machen kann wie in den beispielen (s.o.) Also keine toolbar



    ich habe gerade beim durchsehen des source gesehen, dass dort folgendes steht:

    PHP-Code:
    http://sjc-v51.sjc.youtube.com/get_video?video_id=OuBAH0qbrpM 
    nun ist die frage wie ich überprüfen kann, ob der link existiert und wie ich ihn dann setzen kann.


    Gruß

  6. #6
    Avatar von xenon89
    xenon89 ist offline Routinier
    registriert
    20-04-2006
    Ort
    Moschheim
    Beiträge
    344

    AW: Onlinescript zum downloaden von Youtubevideos

    Ich habe wohl an deiner Fragestellung vorbeigeredet, sry dafür! Wenn du ein Script suchst, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, dennoch viel Erfolg bei deiner Suche

    mfg
    flo

  7. #7
    Avatar von slosd
    slosd ist offline Kaiser
    registriert
    19-02-2006
    Beiträge
    1.359

    AW: Onlinescript zum downloaden von Youtubevideos

    Zitat Zitat von Odo Beitrag anzeigen
    Hmm... ich möchte allerdings gern ein script haben, mit dem ich dies online machen kann wie in den beispielen (s.o.) Also keine toolbar
    Ich denke, dass hier wird deinen Wünschen entsprechen:
    vixy.net : Online FLV Converter : Download online videos direct to PC / iPod / PSP. It's free!

  8. #8
    cybaer ist offline Kaiser
    registriert
    12-09-2006
    Beiträge
    1.338

    AW: Onlinescript zum downloaden von Youtubevideos

    Zitat Zitat von Odo Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf freundlich antworten :-)
    Dann weise ich dich mal freundlich darauf hin, daß es generell als extrem unhöflich ist, eine Frage gleichzeitig in mehreren Foren zu stellen (s. die jeweiligen Benutzerordnungen Stichwort Crossposting/Multiposting).

    Du läutest ja auch nicht im Hochhaus Sturm und gröhlst in die Sprechanlage, wenn Du ein wenig Zucker brauchst, sondern klapperst Nachbar für Nachbar nacheinander ab, oder?
    Gruß, Cybaer

  9. #9
    Odo
    Odo ist offline Mitglied
    registriert
    02-08-2006
    Beiträge
    30

    AW: Onlinescript zum downloaden von Youtubevideos

    Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

    Auch wenn ich deinen Vergleich sehr amüsant finde, ist meiner meinung nach nichts verwerflich daran, dieselbe Frage in mehreren foren zu stellen. Denn auf diese weise erreicht man logischerweise mehr user und kommt kommt so vermutlich auch schneller zu einer Lösung/zu einem Tipp.

  10. #10
    cybaer ist offline Kaiser
    registriert
    12-09-2006
    Beiträge
    1.338

    AW: Onlinescript zum downloaden von Youtubevideos

    Zitat Zitat von Odo Beitrag anzeigen
    Denn auf diese weise erreicht man logischerweise mehr user und kommt kommt so vermutlich auch schneller zu einer Lösung/zu einem Tipp.
    Ja, es ist halt immer einfacher (für dich), möglichst viele für sich arbeiten zu lassen, anstatt erstmal eine Gruppe zu fragen (zu bitten), und dann eine 2., falls man keine gute Antwort erhalten hat.

    Es ist eben nur nicht höflich!


    Und mit fortgesetzer Unhöflichkeit, erreicht man auf Dauer auch nicht, daß andere Menschen so höflich sind, einem (uneigennützig) zu helfen.


    PS: Wer hätte gedacht, daß man solch grundlegende Prinzipien noch erklären muß?
    PPS: Warum tue ich mir das eigentlich an?
    PPPS: Ach, anderen auf die Nerven gehen ist auch eine Freizeitbeschäftigung ...
    Gruß, Cybaer

  11. #11
    Avatar von slosd
    slosd ist offline Kaiser
    registriert
    19-02-2006
    Beiträge
    1.359

    AW: Onlinescript zum downloaden von Youtubevideos

    Ehrlich gesagt finde ich, dass dieses "unhöfliche" posten der selben Frage in mehreren Foren keinerlei Ärger, Frust oder Verlegenheit (oder was auch immer Unhöflichkeit bei Leuten bewirken mag) bei mir hervorruft.
    Ich meine, was macht es für mich einen Unterschied, wenn in einem anderen Forum ebenfalls Antworten auf diese Frage geschrieben werden. Das ist meiner Meinung nach eine genauso sinnlose Benimmregel wie Kartoffeln ja nicht mit dem Messer zu zerkleinern (die Vorteile des Messers liegen klar auf der Hand: Es ist ein exakter Schnitt zu machen; die Chance, dass die Kartoffel wegrutscht ist drastisch minimiert; ... ).
    So ... das war mein Senf zu diesem Thema ... auch wenn er niemanden interessiert.

  12. #12
    cybaer ist offline Kaiser
    registriert
    12-09-2006
    Beiträge
    1.338

    "Höflichkeit", oder: Warum Cross-/Multiposts ärgerlich sind

    Zitat Zitat von slosd Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt finde ich, dass dieses "unhöfliche" posten der selben Frage in mehreren Foren keinerlei Ärger, Frust oder Verlegenheit (oder was auch immer Unhöflichkeit bei Leuten bewirken mag) bei mir hervorruft.
    Bei mir auch nicht.

    Trotzdem bleibt es als Merkmal für schlechtes Benehmen in meinem Unterbewußtein haften - kann ich gar nicht ändern.

    Ich meine, was macht es für mich einen Unterschied, wenn in einem anderen Forum ebenfalls Antworten auf diese Frage geschrieben werden.
    Deswegen meine Analogie.

    Wenn Du zu deinem Nachbarn gehst, und um eine Tasse Zucker bittest, dann bist Du glücklich, wenn er dir helfen konnte, und er ist es dann (als sozialer Mensch, der er nunmal ist, hoffentlich) auch. Wenn nicht: Pech gehabt, kann vorkommen, nächster Nachbar.

    Wenn Du Sturm klingelst und in die Sprechanlage rufst, dann steht jeder Nachbar auf, geht zur Tür, hört sich deinen Wunsch an, überlegt, ob er noch genug Zucker hat, holt den Zucker, und erfährt dann: Ja, danke, aber der Nachbar aus dem 1. Stock direkt neben mir war schneller - und der Zucker ist auch besser. Aber danke für ihr nutzloses Bemühen.

    Nun ja, unter Höflichkeit verstehe ich was anderes ...


    Aber "Höflichkeit" als solche ist ja kein Selbstzweck, kein künstlich aufgezwungenes Verhalten, das als Abgrenzung dient und mehr oder weniger rein willkürlich definiert wird. Letztlich ist "Höflichkeit" nur eine Bezeichnung für das Befolgen einer sozialen Norm, die sich als positiv für das Gemeinleben erwiesen hat - und deswegen von der Gemeinschaft erbeten wird.

    Was ist also konkret in diesem Fall die "Höflichkeit", also das Befolgen einer sozialen Norm, die positiv für das Gemeinleben ist?

    Ganz einfach: Bei einem einzigen Thread inspirieren sich die Teilnehmer gegenseitig (Poster1: "versuch doch mal das", Poster2: "ne, damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht", Poster3: "müßte aber klappen, wenn Du das hier veränderst", etc.). Optimalerweise werden die Poster durch diese gegenseitige Inspiration dann ebenfalls "schlauer" - und allen dieser Gemeinschaft ist gedient (dem Fragesteller ebenso wie den Antwortenden - Win-Win-Situation).

    Bei Crosspostings/Multipostings wird üblicherweise jedoch nicht auf die jeweiligen Threads kreuzweise verlinkt. D.h., der Ideenaustausch ist (absolut unnötig) unterbrochen. Jede Gruppe werkelt so ohne Interaktion vor sich hin.

    Deswegen ist die korrekte Abfolge, analog zur "Nachbarschaftshilfe":
    1. Ich frage in einem Forum.
    2. Reichen die Antworten dort nicht aus, stelle ich in einem anderen Forum die gleiche oder eine mittlerweile bessere Frage, und verweise mit einem Link auf Forum 1. Dann können die Poster von Forum 2 auch gleich dort ansetzen, wo die von Forum 1 passen mußten (damit das Rad nicht wieder von vorne erfunden werden muß, bzw. man nicht in der gleichen Sackgasse endet).
    3. Bei Lösung poste ich auch in Forum 1 einen Link auf den Lösungsbeitrag in Forum 2.

    Klingt logisch und sinnvoll? Ist es wohl auch ...

    ... was dann wahrscheinlich auch der Grund sein dürfte, daß in den meisten Forenregeln Cross- und Multipostings explizit als unerwünscht genannt werden.
    Geändert von cybaer (02-05-2007 um 10:24 Uhr)
    Gruß, Cybaer

  13. #13
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: Onlinescript zum downloaden von Youtubevideos

    Zitat Zitat von slosd Beitrag anzeigen
    Das ist meiner Meinung nach eine genauso sinnlose Benimmregel wie Kartoffeln ja nicht mit dem Messer zu zerkleinern (die Vorteile des Messers liegen klar auf der Hand: Es ist ein exakter Schnitt zu machen; die Chance, dass die Kartoffel wegrutscht ist drastisch minimiert; ... ).
    Offtopic/
    Du solltest mal den neuen Knigge lesen.
    Kartoffeln mit dem Messer zu schneiden, ist inzwischen durchaus legitim.

  14. #14
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Foren-Gott
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501

    AW: Onlinescript zum downloaden von Youtubevideos

    Zitat Zitat von dkdenz Beitrag anzeigen
    Offtopic/
    Du solltest mal den neuen Knigge lesen.
    Kartoffeln mit dem Messer zu schneiden, ist inzwischen durchaus legitim.
    Aber die Messer rosten doch dann!!
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

  15. #15
    Avatar von slosd
    slosd ist offline Kaiser
    registriert
    19-02-2006
    Beiträge
    1.359

    AW: Onlinescript zum downloaden von Youtubevideos

    Zitat Zitat von dkdenz Beitrag anzeigen
    Offtopic/
    Du solltest mal den neuen Knigge lesen.
    Kartoffeln mit dem Messer zu schneiden, ist inzwischen durchaus legitim.
    Aso, ja da bin ich leider nicht auf dem neuesten Stand

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dynmamisches txt downloaden
    Von michl4ever im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-12-2006, 12:08
  2. Bild downloaden und anzeigen
    Von afoeder im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-11-2003, 16:46
  3. mp3 downloaden statt wiedergabe
    Von PRINZ im Forum JavaScript
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12-01-2003, 14:46
  4. bilder direkt downloaden - problem
    Von FUZZI_CCDU im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04-09-2002, 01:49
  5. Bilder ohne Anzeigen downloaden
    Von Engiwuk im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-12-2001, 17:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •