Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Pseudomonas ist offline Grünschnabel

Zurückbutton des Browsers & history.back()

Ist es möglich den "ZURÜCK-BUTTON" des Browsers eine andere Funktion zu geben als history.back() ? Oder in die history einen Eintrag einzubauen der bei history.back() verwendet wird?

Hintergrund:
    Ich schicke eine Suche via POST ab und erhalte dann eine Trefferliste. Mittels eines Links kommt man problemlos zurück zur Suchmaske, aber wenn man den Browsereigenen Zurück-Button nimmt, dann kommt immer ein Browser-PUPUP mit einer Sicherheitsabfrage. Diese würde ich gerne umgehen.

Über eure Tipps und Hilfen würde ich mich sehr freuen!

cybaer ist offline Kaiser

AW: Zurückbutton des Browsers & history.back()

Zitat Zitat von Pseudomonas Beitrag anzeigen
    Ist es möglich den "ZURÜCK-BUTTON" des Browsers eine andere Funktion zu geben als history.back() ? Oder in die history einen Eintrag einzubauen der bei history.back() verwendet wird?
    Nein.

aber wenn man den Browsereigenen Zurück-Button nimmt, dann kommt immer ein Browser-PUPUP mit einer Sicherheitsabfrage. Diese würde ich gerne umgehen.
    Dann nimm statt POST halt GET.
    Gruß, Cybaer

thomator ist offline Mitglied

AW: Zurückbutton des Browsers & history.back()

Ein get-request wird in dem Fall gefährlich wegen der möglichen länge der Suchbegriffe. Da sprengt man evtl. mal den URL.
    Ich habe so was mal folgendermaßen implementiert:
    Ein statischer Bereich in der HTML-Seite zur Eingabe der Suchwerte, ein IFrame für die Anzeige der Inhalte.
    In dem IFrame wird da immer auch ein verstecktes <form> mitgeladen, das alle Felder für die Suche enthält. Diese werden aus dem statischen Bereich per JS gesetzt und dann das Formular aus dem IFrame gepostet. So bleiben alle Such-Parameter einfach stehen, das Ergebnis wird wunderschön im IFrame angezeigt und die Arbeit mit zurück und so ist gar nicht nötig.
    "... Es gibt noch einen Organismus auf diesen Planeten der genauso verfährt ! Wissen sie welcher ? Das Virus ! Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten ! Ihr seid wie die Pest! ..."
    Matrix