Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von Toxictype
    Toxictype ist offline Kaiser
    registriert
    30-12-2000
    Beiträge
    1.041

    Warum funzt der Link nicht (PHP+JS)???

    Hallo,

    kann mir bitte mal jemand sagen, warum der folgende Link nicht funzt.
    Ich habe doch alle Tipps dieses Forums beachtet.

    PHP-Code:
    echo '<td><input name="akt" type="button" onclick="document.location.href=chkunde_det.php?id='.$kid.'" value="aktualisieren">'
    Mir wird folgender JS Fehler angezeigt:
    Fehler: ":" erwartet

    thx
    Geändert von Toxictype (12-04-2007 um 15:49 Uhr)

  2. #2
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Warum funzt der Link nicht (PHP+JS)???

    Naja, schau dir den Code mal an wie er im Browser ankommt.
    chkunde_det.php?id='.$kid.'

    Wenn das attribut .php des Objektes chkunde_det wahr ist, dann weise der Variabeln id den String '.$kid' zu, klingt nicht gut.

  3. #3
    Avatar von Toxictype
    Toxictype ist offline Kaiser
    registriert
    30-12-2000
    Beiträge
    1.041

    AW: Warum funzt der Link nicht (PHP+JS)???

    ???

    Wie denn?
    Also ist JS an der Stelle falsch?

  4. #4
    Avatar von stormwind
    stormwind ist offline Routinier
    registriert
    12-04-2006
    Beiträge
    495

    AW: Warum funzt der Link nicht (PHP+JS)???

    PHP-Code:
    echo "<td><input name=\"akt\" type=\"button\" onclick=\"document.location.href='chkunde_det.php?id=".$kid."'\" value=\"aktualisieren\">"

  5. #5
    Avatar von Toxictype
    Toxictype ist offline Kaiser
    registriert
    30-12-2000
    Beiträge
    1.041

    AW: Warum funzt der Link nicht (PHP+JS)???

    hi stormwind!
    erstmal thx für Deine Lösung!
    Als ich sie sah, dachte ich ehrlich gesagt;
    das paßt auch nicht!

    Aber es paßt! Nur WARUUUMMMM?

    Ich habe zum testen die einfachen gegen die doppelten Hochkommata ausgetauscht und es funzt auch. Also liegt es am escapen, dass es so funzt?

    Wieso muss ich in diesem Fall escapen? Muss ich doch bei anderen Tags, die in PHP eingebracht werden auch nicht. Für eine Erklärung wäre ich dankbar, damit den Kack ein für alle Mal in die Murmel bekomme.

    Vielen Dank an euch!
    Tox

    P.S.:
    Der hier löppt auch ohne escapen:
    PHP-Code:
    echo '<input name="del" type="button" onClick="okConfirm('.$kid.',1)" onFocus="if(this.blur)this.blur()" value="entfernen">'
    Geändert von Toxictype (13-04-2007 um 15:22 Uhr)

  6. #6
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Warum funzt der Link nicht (PHP+JS)???

    Ich kann nur wiederholen, schau dir mal den Quelltext an, der im Browser ankommt, am besten im Firefox, da dieser eine Art Syntaxhighlighting hat.

    Warum machst du sowas: onFocus="if(this.blur)this.blur()"?

  7. #7
    Avatar von Toxictype
    Toxictype ist offline Kaiser
    registriert
    30-12-2000
    Beiträge
    1.041

    AW: Warum funzt der Link nicht (PHP+JS)???

    Hi Schlauer,
    das habe ich getan und habe auch einen Fehler im Firefox gehabt.
    Ich konnte ihn nur nicht deuten und mir wäre nie eingefallen, den ganzen Tag zu escapen. Ich wüsste nicht warum!
    Der Wert wurde meiner Meinung nach korrekt in den Quelltext angezeigt, aber es funzte halt trotzdem nicht.

    Den onFocus-Handler kann raus. Ist ein rudimentäres Überbleibsel aus einem anderen Skript. Ich wollte damit den Firefox optisch anpassen (Linie der Links).

    Gruß
    Tox

  8. #8
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Warum funzt der Link nicht (PHP+JS)???

    ich weiß nicht was du mit escapen meinst, da ich den Fehler auch nciht kenne, kann ich ihn auch nicht deuten. Aber du musst dir immer überlegen, was im Browser ankommt, und dass du in JS Eventhandler, JS Code hast der ähnlichen Regeln, wie PHP code unterliegt.

    Dein Code:
    onClick="okConfirm('.$kid.',1)"

    ist deshalb nicht hilfreich, da im Browser der Wert von $kif ankommt und das ist das einzige was für JS eine Rolle spielt.

    ist $kid eine Zeichenkette, muss diese innerhalb von Anführungszeichen stehen, ist es eine Zahl, dann nicht. Escapen musst du da nichts. Escapen musst du nur Sonderzeichen und Anführungszeichen innerhalb von Anführungszeichen.

Ähnliche Themen

  1. Link auslesen Teil 2
    Von Hawk63 im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-11-2005, 20:49
  2. Formular inklusive Link großes problem
    Von Plutarch im Forum JavaScript
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09-06-2005, 15:00
  3. php offline
    Von Merlin im Forum Allgemeines
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18-01-2004, 23:48
  4. php 4.2.0 lokal auf w2k und apache 2.0.35
    Von antiheld2000 im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-05-2002, 01:48
  5. AD Passwörtänderung auf Windows 2000 Server durch PHP 4.1.0 mit LDAP Modul
    Von Luke Skywalker im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-02-2002, 09:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •