Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Sharis ist offline Grünschnabel
    registriert
    09-04-2007
    Beiträge
    9

    XMLHttpRequest

    Hallo,

    kann mir jemand erklären, wieso in folgendem Beispiel zwar das Alert-Fenster mit dem Inhalt der test.xml erscheint, ich im Dokument aber nur ein undefined bekomme?
    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    	<head>
    		<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    		<title>Unbenanntes Dokument</title>
    		<script type="text/javascript">
    			var server = new XMLHttpRequest();
    			
    			function xhrget(file) {
    				server.open("GET", file, true);
    				server.onreadystatechange = function () {
    					if (server.readyState == 4) {
    						alert(server.responseText);
    						return server.responseText;
    					}
    				};
    				server.send(null);
    			}
    	
    			window.onload = function() {
    				var x = xhrget("test.xml");
    				document.write(x);
    			}
    		</script>
    	</head>
    	<body>
    	</body>
    </html>
    Kennt jemand ein paar Seiten mit Beispielen zur richtigen Verwendung des XMLHttpRequest-Objekts? Ich bin nur am herumprobieren und habe kaum Ahnung, wie ich damit etwas realisieren soll.

  2. #2
    Avatar von Comet
    Comet ist offline Administrator
    registriert
    17-09-2001
    Ort
    Austria | Westendorf
    Beiträge
    2.182

    AW: XMLHttpRequest

    Hi,

    Ich verwende immer Simple AJAX Code-Kit (SACK) Documentation
    Warum das bei dir nicht richtig funktioniert kann ich dir leider auch nicht erklären, möglicherweise den Inhalt von server.responseText zuvor einer Variable zuweisen, wobei ich dann auch nicht genau weiß warum es dann gehen sollte ;-)
    ..:::Andi:::..

  3. #3
    cybaer ist offline Kaiser
    registriert
    12-09-2006
    Beiträge
    1.338

    AW: XMLHttpRequest

    Zitat Zitat von Sharis Beitrag anzeigen
    kann mir jemand erklären, wieso in folgendem Beispiel zwar das Alert-Fenster mit dem Inhalt der test.xml erscheint, ich im Dokument aber nur ein undefined bekomme?
    Ein write() in eine bereits geschlossenes Dokument, impliziert automatisch ein open() - und das löscht das existierende Dokument (nebst JS und allem, was da drin war).

    Du suchst innerHTML & Co.
    Gruß, Cybaer

Ähnliche Themen

  1. XMLHttpRequest() umcodieren firefox
    Von BrockLanders im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-06-2006, 16:21
  2. Problem mit XMLHttpRequest
    Von croni im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-05-2006, 14:27
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-04-2006, 16:26
  4. AJAX Problem / XMLHttpRequest
    Von th23 im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-08-2005, 15:20
  5. xmlHttpRequest und globale Variablen
    Von Triggerle im Forum JavaScript
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27-01-2005, 22:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •