Ich habe eine Javascriptklasse in der mehrere Funktionen vorhanden sind um zb User zu löschen/hinzufügen! Im Firefox klappt alles wunderbar nur der Internet Explorer (6 / 7) streikt mit folgender Fehlermeldung: 'objHandleFriends' ist undefiniert, egal welche Funktion ich aufrufen will! zb.: objHandleFriends.delFriend(1)
Hier der Code von Statistik.js, außerdem verwende ich Scriptaculous.
Mit freundlichen GrüssenCode:HandleFriends = Class.create(); HandleFriends.prototype = { initialize: function(e) { }, delFriend: function(id) { var pars = 'newid='+id+'&action=delnewfriend'; new Ajax.Request( '/ajax/statistik.php', { method: 'post', parameters: pars, asynchronous:true, onSuccess: this.doDelFriend.bind(this), onFailure: this.handleFailure.bind(this) }); }, doDelFriend: function(response) { try { var notifyData = eval('(' + response.responseText + ')'); } catch(e) { $('testMsg').innerHTML = 'Fehler beim Entfernen!'; return; } new Effect.Fade('friend'+notifyData.id, {duration : 0.8}); //$('testMsg').innerHTML = notifyData.noError; }, addFriend: function(id) { var pars = 'newid='+id+'&action=add2friends'; new Ajax.Request( '/ajax/statistik.php', { method: 'post', parameters: pars, asynchronous:true, onSuccess: this.doAddFriend.bind(this), onFailure: this.handleFailure.bind(this) }); }, doAddFriend: function(response) { try { var notifyData = eval('(' + response.responseText + ')'); } catch(e) { $('testMsg').innerHTML = 'Fehler beim Hinzufügen!'; return; } new Effect.Fade('addLink'+notifyData.id, {duration : 0.8}); new Effect.Fade('delLink'+notifyData.id, {duration : 0.8}); //$('testMsg').innerHTML = notifyData.noError; }, handleFailure: function(response) { $('testMsg').innerHTML = 'Fehler'; }, } var objHandleFriends = new HandleFriends();
Baldi

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen