Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Thickbox

  1. #1
    phonoline ist offline Grünschnabel
    registriert
    11-01-2007
    Beiträge
    6

    Question Thickbox

    Benutzt irgendjemand Thickbox auf seiner Seite und hat Schwierigkeiten mit der Resize-Funktion von Images bei kleinerer Bildschirmauflösung?

    Wenn manauf referenzbilder geht und auf die Bilder klickt - am besten bei 1024x768 Auflösung, mit FF oder IE -, dann müsste das Problem zu erkennen sein. In Opera ist alles fein, aber in den anderen Browsern werden die Bilder "verzerrt", also schlecht skaliert, jedenfalls bei mir.
    Geändert von phonoline (19-02-2007 um 20:24 Uhr)

  2. #2
    pit-r Guest

    AW: Thickbox

    Zitat Zitat von phonoline
    Benutzt irgendjemand Thickbox auf seiner Seite...?
    Davon ist auszugehen. Bei Problemen bitte die Heißlinie der Dickschachtel konsultieren oder JS lernen...

  3. #3
    phonoline ist offline Grünschnabel
    registriert
    11-01-2007
    Beiträge
    6

    AW: Thickbox

    aha. Und warum sollte ich das hier nicht fragen?

  4. #4
    pit-r Guest

    AW: Thickbox

    Weil dies keine Heißlinie irgendeiner Bücherei ist. Fragen kannste trotzdem, die Aussicht auf eine für Dich sinnvollere Antwort als meine halte ich für gering.

  5. #5
    phonoline ist offline Grünschnabel
    registriert
    11-01-2007
    Beiträge
    6

    AW: Thickbox

    Versteh den Angriff nicht. Was macht Ihr denn sonst auf diesem Forum? Nur bahnbrechend Neues bereden? Ich bin an einer Lösung interessiert, mehr nicht. Das soll natürlich keiner für mich machen, aber ich will erstmal wissen, wo ich ansetzen könnte bei diesem Script, wenn in Opera alles tutti completti ist, in FF und IE aber nicht.

  6. #6
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Foren-Gott
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501

    AW: Thickbox

    Direkt über dem Donate Button der Thickbox gibt es einen Link zum ThickBoxForum, dort sollten die Experten sitzen, die den Code in- und auswändig kennen und Dein Problem sofort lösen können.
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

  7. #7
    phonoline ist offline Grünschnabel
    registriert
    11-01-2007
    Beiträge
    6

    AW: Thickbox

    Ich weiß, dort bin ich natürlich auch zugange. Danke trotzdem.

    Code:
    			// Resizing large images
    			var pagesize = TB_getPageSize();
    			var x = pagesize[0] - 150;
    			var y = pagesize[1] - 150;
    			var imageWidth = imgPreloader.width;
    			var imageHeight = imgPreloader.height;
    			if (imageWidth > x) {
    				imageHeight = imageHeight * (x / imageWidth); 
    				imageWidth = x; 
    				if (imageHeight > y) { 
    					imageWidth = imageWidth * (y / imageHeight); 
    					imageHeight = y; 
    				}
    			} else if (imageHeight > y) { 
    				imageWidth = imageWidth * (y / imageHeight); 
    				imageHeight = y; 
    				if (imageWidth > x) { 
    					imageHeight = imageHeight * (x / imageWidth); 
    					imageWidth = x;
    				}
    			}
    			// End Resizing
    Ich habe die roten Werte auf 120 bzw. 70 runtergeschraubt in der thickbox.js, jetzt klappts. Ärgerlich nur, dass einige Bilder jetzt wesentlich zu groß sind.

    Ich verstehe einfach nicht, warum in Opera das Resizing optimal und ganz smooth verläuft und in IE und Firefox nicht. Wie interpretieren diese Browser das, und warum so unterschiedlich?


    Gibt es denn ein anderes Script, das greybox, lightbox oder thickbox ähnlich ist, nur in jedem modernen Browser einwandfrei läuft? Habt Ihr Empfehlungen?
    Geändert von phonoline (20-02-2007 um 18:31 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •