Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    tomkpunkt ist offline Jungspund
    registriert
    14-02-2007
    Beiträge
    18

    Sprachressourchen Dynamisch laden ??

    hallo,

    ich hab ein kleines problem und sehr wohl den wald vor lauter bäumen nicht

    ich habe für ein projekt mehrere sprachressourchen
    test_de.js,
    test_fr.js,
    test_us.js
    .... und so weiter...

    ich würde jetzt gerne an hand der "navigator.userLanguage" unterscheiden welche der test_xx.js datein ich einbinde

    ich sag schonmal danke für die antworten
    tomas

  2. #2
    pit-r Guest

    AW: Sprachressourchen Dynamisch laden ??

    Moin!

    Häng einfach einen Deinen Wünschen entsprechenden script-Tag mit DOM-Methoden (document.createElement & Co.) ins Dokument rein...

    Ahoi - Pit

  3. #3
    tomkpunkt ist offline Jungspund
    registriert
    14-02-2007
    Beiträge
    18

    AW: Sprachressourchen Dynamisch laden ??

    ok soweit so gut

    function start(){
    if( document.createElement )
    {
    alert(PFAD + "calendar/lang/calendar-" + navigator.userLanguage + ".js");
    var scriptElement = document.createElement( "script" );
    scriptElement.setAttribute( "src", PFAD + "calendar/lang/calendar-" + navigator.userLanguage + ".js" );
    document.body.appendChild( scriptElement );
    }
    }

    jetzt hab ich das problem das navigator.userLanguage undefined ist, wenn ich es seperat benutze gehs es ((

  4. #4
    pit-r Guest

    AW: Sprachressourchen Dynamisch laden ??

    Zitat Zitat von tomkpunkt
    jetzt hab ich das problem das navigator.userLanguage undefined ist, wenn ich es seperat benutze gehs es
    Dann solltest Du:

    1. nicht den Test-Browser wechseln und
    2. dafür sorgen, daß auch Browser, die mit navigator.userLanguage nix anfangen können, das Richtige zu Schlucken bekommen...

  5. #5
    cybaer ist offline Kaiser
    registriert
    12-09-2006
    Beiträge
    1.338

    AW: Sprachressourchen Dynamisch laden ??

    Zitat Zitat von tomkpunkt Beitrag anzeigen
    ich würde jetzt gerne an hand der "navigator.userLanguage" unterscheiden welche der test_xx.js datein ich einbinde
    Mal abgesehen vom bereits erwähnten Umstand, daß das nicht jeder Browser kennt: Dir ist schon bewußt, daß das nur ein erstes Indiz sein kann, aber nichts konkretes über die gewünschte Sprache aussagt?

    Die wird anders mitgeteilt ...
    Gruß, Cybaer

Ähnliche Themen

  1. Stylesheets dynamisch laden
    Von stripmitz im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-10-2007, 14:32
  2. text dyn. laden und entladen
    Von lipikama im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-11-2006, 21:32
  3. Baumstrukturmenu dynamisch?
    Von ReCeD im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-12-2003, 17:33
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-06-2003, 16:10
  5. Bilder dynamisch laden??
    Von quaky im Forum Flash
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-01-2001, 09:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •