Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Trallala ist offline Mitglied
    registriert
    11-10-2006
    Beiträge
    49

    node.childNodes.length ?

    childNodes.length

    Hi Zusammen, der Firefox macht mir da irgendwie Probleme.
    Folgende Liste wird via php & mysql aus einer DB generiert.

    Code:
           <ul id = "menu">
            <li class = "header"><span> </span>Navigation</li>
    
            <li class = "menuItem"> <a href = "?action=home" id = "home" class = "normal" title = "{title}">HOME</a></li>
    
            <li class = "menuItem"> <a href = "?action=news" id = "news" class = "normal" title = "{title}"> NEWS &
            FEATURES</a>
    
            <ul class = "submenu">
             <li class = "menuItemSelect">
             <a href = "?action=news&headlines" id = "headlines" class = "mm" title = "Apple"> HEADLINES</a></li>
    
             <li class = "menuItemSelect"> <a href = "?action=news&coming" id = "coming" class = "mm" title = "Apple">
             COMING SOON</a></li>
            </ul>
    
            </li>
            </ul>

    Leider liefert nur der IE nicht aber der Firefox die angeforderte Meldung


    Code:
     
       addLoadEvent(collapseMenu);
    
       function collapseMenu(node) {
        	if (!document.getElementById) return false;
        	if (!document.getElementById("menu")) return false;
        	if (!node) node = document.getElementById("menu");
                alert(node.childNodes.length);
        	}

    Firefox liefert :node.childNodes has no properties

    Weiss jemand was das soll?

    Danke
    derTrallala
    Geändert von Trallala (29-01-2007 um 10:07 Uhr)

  2. #2
    pit-r Guest

    AW: node.childNodes

    Moin!
    Zitat Zitat von Trallala
    Weiss jemand was das soll?
    Ganz offensichtlich wird in der von Dir nicht geposteten Funktion addLoadEvent nicht dafür gesorgt, daß kein event-Objekt weitergeleitet wird. Also kommt in der collapseMenu durchaus ein Argument an: eben das event-Objekt und das hat keine childNodes...

    Ahoi - Pit

  3. #3
    Trallala ist offline Mitglied
    registriert
    11-10-2006
    Beiträge
    49

    AW: node.childNodes

    kleiner Nachtrag; addloadevent entstammt dem prototype framework

    Code:
    function addLoadEvent(func) {
    	var oldonload = window.onload;
    	if (typeof window.onload != 'function') {
    		window.onload = func;
    	} else {
    		window.onload = function() {
    			oldonload();
    			func();
    		}
    	}
    }
    der Dom-Inspector zeigt mir aber an es gäbe eine bestiimte Anzahl an childs?
    Bin momentan ein bischen frustriert ... und dabei ist erst Montag

  4. #4
    pit-r Guest

    AW: node.childNodes

    Du hast wohl nicht gelesen, was ich geschrieben habe. Bei Dir wird das event-Objekt übergeben. Um das zu vermeiden kannst Du sowas machen:

    addLoadEvent(function(){collapseMenu();});

    oder gleich (da Du offensichtlich nix anderes onload hast):
    window.onload=function(){collapseMenu();};

    Wie bereits gehabt: Du solltest schon wissen, was das Zeug, das Du verwendest, so treibt.

  5. #5
    Trallala ist offline Mitglied
    registriert
    11-10-2006
    Beiträge
    49

    AW: node.childNodes

    Zitat Zitat von pit-r Beitrag anzeigen

    Wie bereits gehabt: Du solltest schon wissen, was das Zeug, das Du verwendest, so treibt.
    Ich weiss nicht ob ich das schon gesagt habe, aber mein Automobil - as welches ich meinen Oldtimer bezeichen - fährt auch, ohne on detail zu wissen, wie das alles so funktioniert.

    Im Übrigen versuch ich mich gerade da einzuarbeiten. Und meine Sehstärke ändert sich von Tag zu Tag.

    Gruß
    derTrallala

  6. #6
    pit-r Guest

    AW: node.childNodes

    Zitat Zitat von Trallala
    mein Automobil - as welches ich meinen Oldtimer bezeichen - fährt auch, ohne on detail zu wissen, wie das alles so funktioniert.
    Da baust Du scheinbar auch nicht wahllos Teile ein, von denen Du nicht weiß, was sie bewirken...

  7. #7
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: node.childNodes

    zumal du hier - im übertragenen Sinn - jetzt schon den Motor auseinanderschraubst.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •