Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Creativ ist offline Mitglied
    registriert
    13-06-2004
    Beiträge
    44

    Beim ändern von Div, input leer

    Hi,
    Habe mal wieder ein problem. Folgendes:

    Ich habe einen div und dem füge ich folgendermaßen einen inhalt zu:

    Code:
    document.getElementById('lala').innerHTML += '<br /> '+files+'. Datei: <input id="uploadSource" name="uploadSource[]" size="30" type="file" /> <a href="javascript: showSettings('+files+');">Daten</a><div id="settings'+files+'" style="display:none;border:1px solid #000000;background-color:#7b7b7b;"><br />Beschreibung: <input type=\'text\' name=\'beschreibung['+files+']\'></div><br />
    So, jetzt mache ich das mit der ersten Datei, und tippe dann einen text zum Beipsiel in den input beschreibung[1]. (das files im Javascript Code ist eine zahl)

    Wenn ich jetzt aber nochmal den Code oben ausführe, dann ist das 1. Input-Feld mit der beschreibung wieder leer. Der Inhalt davon wurde also gelöscht. Aber Warum?

    Danke schonmal!

  2. #2
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Beim ändern von Div, input leer

    Wird wohl ein Fehler in deinem Code sein. Die Fehlrekonsole ist leer?

  3. #3
    Creativ ist offline Mitglied
    registriert
    13-06-2004
    Beiträge
    44

    AW: Beim ändern von Div, input leer

    Hi,
    In der Fehlerkonsole erscheint nichts.
    Das ist die Funktion:

    Code:
    function addUpload(files) {
        document.getElementById('lala').innerHTML += '<br /> '+files+'. Datei: <input id="uploadSource" name="uploadSource[]" size="30" type="file" /> <a href="javascript: showSettings('+files+');">Daten</a><div id="settings'+files+'" style="display:none;border:1px solid #000000;background-color:#7b7b7b;"><br />Beschreibung: <input type=\'text\' name=\'beschreibung['+files+']\'></div><br />';
      }
    Und so rufe ich es auf:
    Code:
    <button name="saveUpload" type="button" value="Speichern" onclick="javascript: addUpload(files);files++;">Ein Bild mehr</button>
    Ansonstne ist da halt noch ein leere div-box.

    Danke schonmal für die Hilfe.

  4. #4
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Beim ändern von Div, input leer

    ah, jetzt weiß ich was du meinst.

    Ich kenn das Phänomen nicht, aber es scheint du wirst nicht umhin kommen mit createElement() und appendChild() die Elemente in den DOM Baum einzuhängen.

Ähnliche Themen

  1. script das div id ändert ?
    Von darkstar im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-08-2006, 13:02
  2. Probleme mit DIV Vordergrund/Hintergrund
    Von ImpCaligula im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-08-2006, 11:06
  3. Div unter Input
    Von der Jörchen im Forum JavaScript
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01-08-2006, 14:13
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-06-2006, 10:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •