Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    knockknockneo ist offline Jungspund
    registriert
    26-06-2006
    Beiträge
    12

    Alternative zu AJAX

    Hallo schlaues Forum,

    ich stehe vo folgendem Problem: Ich habe eine kleines Script geschrieben, dass jeder User auf jeder beliebigen Seite einbinden kann. Dieses Script soll dann Daten von einem PHP-Script auf meinem Webspace abrufen. Die erste Wahl wäre dafür natürlich AJAX gewesen, doch wie ihr sicher wisst, ist das ja auf nur innerhalb der Domaingrenzen möglich. Ich habe von verschiedenen Möglichkeiten gehört, z.b. mit versteckten iFrames oder on-demand javascript, bin mir aber nicht sicher, welches die einfachste und praktikabelste Lösung ist.
    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit diesen Techniken? Wenn ja, könntet ihr mir bitte kurz erklären, wie zum Beispiel das mit den iFrames funktioniert? Sehr helfen würde mir auch ein Link zu einem Tutorial zu so etwas.

    Danke schonmal im Vorraus
    MfG

  2. #2
    pit-r Guest

    AW: Alternative zu AJAX

    Moin!
    Zitat Zitat von knockknockneo
    ...doch wie ihr sicher wisst, ist das ja auf nur innerhalb der Domaingrenzen möglich.
    Clientseitiger scripting-Zugriff ebenfalls.

    Ahoi - Pit

  3. #3
    Avatar von stripmitz
    stripmitz ist offline Tripel-As
    registriert
    24-03-2006
    Beiträge
    160

    AW: Alternative zu AJAX

    IE 6.0 erlaubt domainübergreifenden zugriff
    wie es mit dem 7er aussieht weiss ich nich

    mfg strip


    [EDIT]: link
    Geändert von stripmitz (09-12-2006 um 12:57 Uhr)

  4. #4
    pit-r Guest

    AW: Alternative zu AJAX

    Zitat Zitat von stripmitz
    IE 6.0 erlaubt domainübergreifenden zugriff
    Nö.

  5. #5
    Avatar von stripmitz
    stripmitz ist offline Tripel-As
    registriert
    24-03-2006
    Beiträge
    160

    AW: Alternative zu AJAX

    Zitat Zitat von pit-r Beitrag anzeigen
    Nö.
    Klar! ich hab mir früher nämlich was gebaut, was rapidshare nach free premiumaccounts pollt... und das war mit ajax! und es lief mit IE!

    glaub mir ^^

    EIDT: hmm betonung auf lief irgendwie will er jetzt nichmehr

  6. #6
    pit-r Guest

    AW: Alternative zu AJAX

    Zitat Zitat von stripmitz
    betonung auf lief
    Und warum dann hier:
    IE 6.0 erlaubt domainübergreifenden zugriff
    Präsens?

  7. #7
    knockknockneo ist offline Jungspund
    registriert
    26-06-2006
    Beiträge
    12

    AW: Alternative zu AJAX

    Also gibt es im Prinzip keine Möglichkeit mittels Javascript etwas zu laden, dass außerhalb der Domaingrenze liegt?
    mfg

  8. #8
    pit-r Guest

    AW: Alternative zu AJAX

    Um was für Daten geht es denn?

  9. #9
    Avatar von stripmitz
    stripmitz ist offline Tripel-As
    registriert
    24-03-2006
    Beiträge
    160

    AW: Alternative zu AJAX

    @pit: weil du mich erst danach verunsichert hast und ich es dann getestet habe^^

    @knockknockneo: hab doch n link gepostet

    und goolge "ajax + iframe" hilft auch weiter

  10. #10
    knockknockneo ist offline Jungspund
    registriert
    26-06-2006
    Beiträge
    12

    AW: Alternative zu AJAX

    Ja die Apple-Developer-Seite hatte ich auch schon gefunden. Hat mir aber nicht wirklich geholfen, da auch hier keine globalen URL-Angaben möglich sind. Funktioniert also auch nur innerhalb der Domain-Grenzen.
    Die Daten, sind lediglich so ca. 40 Zeichen plain-text.
    Irgendwelche Ideen?
    mfg

  11. #11
    pit-r Guest

    AW: Alternative zu AJAX

    Dann laß Dein PHP-Script eine .js-Datei basteln, in welcher der Text als JS-Variable drin steckt...

Ähnliche Themen

  1. Ajax Quiz
    Von schnettker im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-12-2006, 18:27
  2. XML via DOM verarbeiten (Ajax)
    Von BoToX im Forum JavaScript
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07-11-2006, 11:53
  3. Ajax und Userdaten (Cookie oder Ip)
    Von BoToX im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-10-2006, 14:08
  4. Ja nach laden mittels AJAX ausführen?
    Von EnemyArea im Forum Script-Check
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-10-2006, 13:49
  5. gutes AJAX Buch
    Von Kurt Cobain im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-08-2006, 12:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •