Ergebnis 1 bis 2 von 2
    derber ist offline Grünschnabel

Mit Javascript die Grösse einer Tabelle dynamisch anpassen

Guten Tag
    Mein Problem bzw. Wunsch ist folgendes:
    Ich bin gerade dabei, eine eigene Homepage aufzubauen. Ich bin da allerdings ein blutiger Anfänger. :uptight:
    Ich erstelle sie mit html und css. Auf der einten Seite baue ich nun mittels <iframe> ein php-gästebuch ein. Dieses iframe -tag ist in einer Tabelle.
    HTML-Code:
    <TABLE name="gb" align="center"  >

<TR >

<TD >
    			<iframe id="gbframe" src="gb/index.php" name="gb" frameborder="0"  width="100%"></iframe>

</TD>

</TR>
    	</TABLE>
    Oben an dieser Tabelle gibt es nochmals eine Tabelle, tut jetzt aber nichts zur Sache.
    Die Grösse der Tabelle mit dem Gästebuch würde ich nun gerne dynamisch anpassen.

Wenn nur ein Eintrag besteht, sollte die Höhe der Tabelle auch nur so gross sein , wie nötig, jedoch sollte die Höhe der Tabelle nie grösser sein, als das Browserfenster. Das könnte eventuell etwas komplizierter sein, da man hier je irgendwie die Grösse des Browserfensters auslesen müsste.... Das ist mal sekundär.

Mit JavaScript kenne ich mich absolut nicht aus. Ich habe lediglich gehört, das man dies mit JS eventuell lösen könnte.
    Kann mir da jemand helfen,sofern mein Problem verstanden wurde ?
    Es betrifft diese Seite: http://soundpaw.net/gb.html (Inhalt bitte ignorieren. Enthält viele Fehler

Danke

gruss

inco ist offline Haudegen

AW: Mit Javascript die Grösse einer Tabelle dynamisch anpassen

schau mal nach innerHeight (Fensterhöhe) und scrollHeight (Höhe des Body im iframe) in diesem Forum bzw. in SelfHTML.
    Gruß
    inco
    ···································································································· ········································································
    Nur der Statistiker glaubt, mit dem Kopf im Ofen und den Füßen im Sektkühler müsste es ihm durchschnittlich gut gehen!