Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    derber ist offline Grünschnabel
    registriert
    29-11-2006
    Beiträge
    1

    Mit Javascript die Grösse einer Tabelle dynamisch anpassen

    Guten Tag
    Mein Problem bzw. Wunsch ist folgendes:
    Ich bin gerade dabei, eine eigene Homepage aufzubauen. Ich bin da allerdings ein blutiger Anfänger. :uptight:
    Ich erstelle sie mit html und css. Auf der einten Seite baue ich nun mittels <iframe> ein php-gästebuch ein. Dieses iframe -tag ist in einer Tabelle.
    HTML-Code:
    <TABLE name="gb" align="center"  >
    	
    	<TR >
    
    		<TD >
    			<iframe id="gbframe" src="gb/index.php" name="gb" frameborder="0"  width="100%"></iframe>
    			
    		</TD>
    
    	</TR>
    	</TABLE>
    Oben an dieser Tabelle gibt es nochmals eine Tabelle, tut jetzt aber nichts zur Sache.
    Die Grösse der Tabelle mit dem Gästebuch würde ich nun gerne dynamisch anpassen.

    Wenn nur ein Eintrag besteht, sollte die Höhe der Tabelle auch nur so gross sein , wie nötig, jedoch sollte die Höhe der Tabelle nie grösser sein, als das Browserfenster. Das könnte eventuell etwas komplizierter sein, da man hier je irgendwie die Grösse des Browserfensters auslesen müsste.... Das ist mal sekundär.

    Mit JavaScript kenne ich mich absolut nicht aus. Ich habe lediglich gehört, das man dies mit JS eventuell lösen könnte.
    Kann mir da jemand helfen,sofern mein Problem verstanden wurde ?
    Es betrifft diese Seite: http://soundpaw.net/gb.html (Inhalt bitte ignorieren. Enthält viele Fehler


    Danke

    gruss

  2. #2
    Avatar von inco
    inco ist offline Haudegen
    registriert
    17-11-2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    646

    AW: Mit Javascript die Grösse einer Tabelle dynamisch anpassen

    schau mal nach innerHeight (Fensterhöhe) und scrollHeight (Höhe des Body im iframe) in diesem Forum bzw. in SelfHTML.
    Gruß
    inco
    ···································································································· ········································································
    Nur der Statistiker glaubt, mit dem Kopf im Ofen und den Füßen im Sektkühler müsste es ihm durchschnittlich gut gehen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03-12-2005, 07:41
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14-10-2005, 15:21
  3. Anpassen von Tabelle 1 an Tabelle 2
    Von DFI10X im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-09-2005, 15:24
  4. Fenstergrösse dynamisch nach Inhalt anpassen!?
    Von mvarga im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-06-2004, 13:30
  5. Anpassen einer Tabelle an die Browsergrösse
    Von Spezi im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-04-2004, 23:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •