Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Arne2 ist offline Grünschnabel
    registriert
    14-11-2006
    Beiträge
    3

    Post IE vs. Firefox Javascript

    Hi....

    Ich hab grad mit Javascript angefangen und möchte, das beim klick auf einen Button ein Popup geöffnet wird. Dies funzt unter Firefox auch einwandfrei....
    aber unter dem Internet Explorer kommt immer Fehler: Ungültiges Argument
    Code: 0


    hier die Javascriptfunktion:

    Code:
    function NewEntry()
    {
    var Link = "NewGruppe.php";
    NewGruppe = window.open(Link, "Neue Gruppe", "width=600,height=200,left=100,top=200");
    NewGruppe.focus();
    }
    und hier der Button:
    Code:
    <input type="button" value="Neuen Eintrag einfügen" onClick="NewEntry();">
    Ich hab auch unter dem Internet Explorer Javascript und den ganzen kram Aktiviert

    mfg
    Arne

  2. #2
    pit-r Guest

    AW: IE vs. Firefox Javascript

    Moin!

    Der zweite Parameter von window.open (rot):
    window.open(Link, "Neue Gruppe", "width=600,height=200,left=100,top=200");
    ist der Fenstername. Dieser darf in IE u. a. keine Leerzeichen enthalten...

    Ahoi - Pit

  3. #3
    Arne2 ist offline Grünschnabel
    registriert
    14-11-2006
    Beiträge
    3

    AW: IE vs. Firefox Javascript

    Alles klar danke...
    jetzt funzts....
    Obwohl ich sagen muss....
    Scheiß Internet Explorer

  4. #4
    pit-r Guest

    AW: IE vs. Firefox Javascript

    Keine Ursache.

    Übrigens: andere Browser können auch gehörig 'rumzicken.

  5. #5
    Avatar von Tom99
    Tom99 ist offline Routinier
    registriert
    13-06-2006
    Beiträge
    315

    AW: IE vs. Firefox Javascript

    Hab vorkurzen was gutes am IE gefunden bei dem gibts den Eventhandler onmouswheel, bei ander Brwosern auch Firefox (Ich persönlich nutz ihn und hab IE gelöscht) ein Workaround schwierig.

    Gruß Tom99
    Gruß Tom99
    Für Nix gibt auch Nix.

  6. #6
    Ralph.Eichelber ist offline Grünschnabel
    registriert
    28-01-2008
    Beiträge
    1

    AW: IE vs. Firefox Javascript

    DANKE MANN! Hast mir den Tag gerettet!



    Ralph

    Zitat Zitat von pit-r Beitrag anzeigen
    Moin!

    Der zweite Parameter von window.open (rot):
    window.open(Link, "Neue Gruppe", "width=600,height=200,left=100,top=200");
    ist der Fenstername. Dieser darf in IE u. a. keine Leerzeichen enthalten...

    Ahoi - Pit

  7. #7
    ele
    ele ist offline Routinier
    registriert
    27-12-2007
    Beiträge
    473

    AW: IE vs. Firefox Javascript

    Zitat Zitat von Tom99 Beitrag anzeigen
    Hab vorkurzen was gutes am IE gefunden bei dem gibts den Eventhandler onmouswheel, bei ander Brwosern auch Firefox (Ich persönlich nutz ihn und hab IE gelöscht) ein Workaround schwierig.
    Gelöscht?? Ich meine, ich mag Micro$oft ja auch nicht besonders, aber ich muss den IE doch immer wieder aus dem Keller holen um meine Seiten zu Testen oder um Seiten anzukucken die von drittklassigen Programmierern erstellt wurden.

  8. #8
    Avatar von anna55
    anna55 ist offline Moderator
    registriert
    06-02-2006
    Ort
    Taunusstein
    Beiträge
    3.430

    AW: IE vs. Firefox Javascript

    Zitat Zitat von ele Beitrag anzeigen
    Gelöscht?? Ich meine, ich mag Micro$oft ja auch nicht besonders, aber ich muss den IE doch immer wieder aus dem Keller holen um meine Seiten zu Testen oder um Seiten anzukucken die von drittklassigen Programmierern erstellt wurden.
    Setzt Du Browser abhängig von Programmiererklassen ein?

    Übrigens hat Tom99 das mit dem IE löschen vor gut einem Jahr geschrieben. Inzwischen wird er - zu Testzwecken - IEs wieder nutzen, nehme ich an.


    .:Taunusstein - Nachrichten und Kommentare


    "Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht."
    (Per Anhalter durch die Galaxis)

  9. #9
    ele
    ele ist offline Routinier
    registriert
    27-12-2007
    Beiträge
    473

    AW: IE vs. Firefox Javascript

    Naja, wenn bei mir eine Seite sich etwas komisch verhält oder Inhalt der eigentlich da sein müsste, nicht da ist und Firebug mir einige Fehler anzeigt, ist die erste Reaktion immer ein klick auf mein IE-Tab Icon... Leider gibt es zu viele IE-User, so dass auch drittklassige Programmierer keinen Hunger leiden müssen.

    Und das Datum des Posts habe ich einfach übersehen, ist zugegebenermassen schon einwenig angestaubt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-12-2005, 01:09
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04-04-2005, 22:35
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-02-2005, 12:56
  4. Weiterleitung mit Javascript und Firefox
    Von Seestern im Forum JavaScript
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08-02-2005, 22:00
  5. Javascript Problem im Firefox Browser
    Von MG110580 im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-11-2004, 22:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •