Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: refresh tag

  1. #1
    kakalake ist offline Tripel-As
    registriert
    17-08-2000
    Beiträge
    180
    Hallo!
    Ich habe eine Seite in 4 Frames unterteilt. In den einen Frame rufe ich eine Seite auf, die ein meta refresh tag besitzt. Jedoch aktualisiert sie sich nicht von selbst. Woran kann das liegen. Ich benutze den IE 5.50. Gibts es eine andere Möglichkeit die Seite zu aktualisieren. Es ist nämlich sehr wichtig ,daß die Seite sich aktualisiert, da die Seite zu einem CGI-Chat gehört.


  2. #2
    Steini1980 ist offline König
    registriert
    04-04-2001
    Ort
    wuerzburg.germany
    Beiträge
    751
    wenn du die seite über einen meta-tag erneuern willst ruft der msie sie aus deinen cache! wenn du vier frames hast dann musst du aber bestimmt nicht alle vier erneuern, oder? ich würde in einen der frames ein java script in den body-tag einbauen das die anderen drei frames erneuern lässt! also mit "onLoad=reload" oder so ähnlich! du darfst jedoch nicht alle vier frames erneuern sonst machste ne endlosschleife!
    MfG Steini

  3. #3
    kakalake ist offline Tripel-As
    registriert
    17-08-2000
    Beiträge
    180
    I habe das noch nicht ganz verstanden wie das mit reload meinst. Wenn ich das in den body tag packe passiert in den frame wo ich die seite aktualisieren will gar nichts. Ich habe aber so ein bischen mit dem refresh tag herumexperementiert und herausgefunden, daß IE den Tag nur ausführt, wenn man keine URL angibt. Ich muss aber eine Url angeben, da ich in eine Mark in der Html anspringen will.

    Bis denn

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •