Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    neuroscientist ist offline Jungspund
    registriert
    28-07-2006
    Beiträge
    10

    Exclamation Datumsanzeige ausrichten (document.write ausrichten)

    Muss für die Uni eine mit CSS erstellte Seite mit Javascript befehlen aktualisieren.

    Dazu muss ich ua. auch das Datum anzeigen lassen.

    Wenn ich jedoch den javascript teil in der datei im head Bereich einfüge zeigt er mir das datum oben an und verschiebt die ganzen Elemente.

    Wie kann ich das Datum ausrichten?

    Sodass er mir das Datum in der div box "inhalt" anzeigt, oder auch einfach ganz unten, unter allen divs?

    Wär super wenn ich eine schnelle Antwort bekomme, Projektabgabe ist morgen nachmittag.... hab noch ne Menge vor mir....

    Danke schonmal

  2. #2
    Avatar von inco
    inco ist offline Haudegen
    registriert
    17-11-2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    646

    AW: Datumsanzeige ausrichten (document.write ausrichten)

    dazu braucht's eine repräsentive beispielseite,
    also den quelltext einer html-datei, die diesbezüglich wie alle anderen aufgebaut ist.
    dann lässt sich auch sagen, wie man mit javascript welches angabe wo platzieren kann
    allerdings ist die frage, warum du nicht genau dort, wo es hinsoll ein script platzierst
    <p align=right>
    <script type="text/javascript">
    var datum = new Date();
    ...

    document.write(zusammengesetztesDatum);
    </script></p>
    Geändert von inco (15-10-2006 um 23:16 Uhr) Grund: SelfHTML-Quelle hinzugefügt
    Gruß
    inco
    ···································································································· ········································································
    Nur der Statistiker glaubt, mit dem Kopf im Ofen und den Füßen im Sektkühler müsste es ihm durchschnittlich gut gehen!

  3. #3
    pit-r Guest

    AW: Datumsanzeige ausrichten (document.write ausrichten)

    Moin!

    Mal davon abgesehen, daß es für sowas ganz andere Möglichkeiten gibt, als mit document.write rumzuhantieren: steck einen script-Tag mit dem relevanten Code in den div, um den es geht. Zu beachten ist: script-Tags können nicht in jedem beliebigen Kontext plaziert werden...

    Ahoi - Pit

Ähnliche Themen

  1. mit document.write eine neue Tabelle hinzufügen
    Von seven-12 im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-04-2006, 23:11
  2. Druckbare Ausgabe von Feldern
    Von Reibold im Forum JavaScript
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01-01-2006, 16:40
  3. Hilfe Homepageproblem Js
    Von roithi im Forum JavaScript
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-07-2005, 20:21
  4. bin zu blöd
    Von Michael Roth im Forum JavaScript
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30-03-2002, 13:00
  5. dynamisch generierte Seiten nicht druckbar ?
    Von Siegfried im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-02-2001, 11:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •