Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von Postfrosch
    Postfrosch ist offline Jungspund
    registriert
    01-08-2005
    Beiträge
    13

    Angry Javascript funktioniert nicht

    Ich habe folgendes Problem.
    Meine Seite soll automatisch die Einträge einer Datenbank auf die aktuelle Fensterbreite skalieren. Die Seite checkt, ob eine Variable (sw) vorhanden oder ungleich "" ist. Wenn nicht wird die selbe seite nochmals mit der Variable im Schlepptau aufgerufen. (siehe unten)
    Das alles klappt mit dem IE wunderbar. Aber JEDER andere Browser ignoriert einfach alles, was mit Javascript zu tun hat. Dazu gehört unter anderem auch 'onMouseOver' etc.
    Ich habe bei allen Browsern Javascript aktiviert. Keine Chance.
    Hier mal ein Auszug:

    PHP-Code:
    global $sw;

    if(!
    $sw){
      echo
    "<script language=\"text/javascript\">
      i = window.screen.width;
      self.location.href('seitenname.php?sw='+i);
      </script>"
    ;

    Währe schön, wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke im Voraus, der Frosch.
    Wer ist eigentlich der Thor? Der Thor oder der Thor, der ihm folgt?

  2. #2
    pit-r Guest

    AW: Javascript funktioniert nicht

    Moin!

    Dein Schnipsel kann eigentlich gar nicht funktionieren. Wenn Du partout das veraltete 'language'-Attribut benutzen willst, mußt Du ihm auch einen korrekten Wert zuweisen. In Deinem Konstrukt reicht es aber, 'language' durch 'type' zu ersetzen...

    Ahoi - Pit

  3. #3
    Avatar von Postfrosch
    Postfrosch ist offline Jungspund
    registriert
    01-08-2005
    Beiträge
    13

    AW: Javascript funktioniert nicht

    Ich habe mal 'language' in 'type' geändert. Da passiert leider immer noch nichts. (Mit dem IE funktioniert es)
    Ich habe mal oben ein wenig Text und unten einen 'alert' hinzugefügt, um zu sehen, ob die funktion überhaupt angesprochen wird. Man siehe und staune. Der Text wird ausgegeben aber die Alertbox bleibt verschollen.
    Ich verstehe das alles nicht.
    Wer ist eigentlich der Thor? Der Thor oder der Thor, der ihm folgt?

  4. #4
    pit-r Guest

    AW: Javascript funktioniert nicht

    Zitat Zitat von Postfrosch
    Ich verstehe das alles nicht.
    Das kann auch niemand verstehen, der nicht den Rest von Deinem Code kennt. Da ist wahrscheinlich ein Firefox-(& Co.)-Killer drin...

  5. #5
    Avatar von Postfrosch
    Postfrosch ist offline Jungspund
    registriert
    01-08-2005
    Beiträge
    13

    AW: Javascript funktioniert nicht

    Das war bereits alles. Gleich danach kommen bereits die Datanbankabfragen. Der Code soll doch nur nachschauen, ob eine Variable vorhanden ist und wenn nicht diese setzen.
    Gibt es notfalls eine andere Möglichkeit?
    Wer ist eigentlich der Thor? Der Thor oder der Thor, der ihm folgt?

  6. #6
    Avatar von Postfrosch
    Postfrosch ist offline Jungspund
    registriert
    01-08-2005
    Beiträge
    13

    AW: Javascript funktioniert nicht

    Ich habe etwas Neues beobachtet. Wenn ich meinen Test-Alert vor den Befehl 'self.location.href' setze, wird er auch ausgeführt. Dahinter nicht mehr. Er sprint aber auch nicht aus der Funktion raus, da Text der testhalber dahintersteht ausgegeben wird.
    Habe ich vielleicht einen Fehler im Befehl 'self.location.href' ???
    Wer ist eigentlich der Thor? Der Thor oder der Thor, der ihm folgt?

  7. #7
    Avatar von Postfrosch
    Postfrosch ist offline Jungspund
    registriert
    01-08-2005
    Beiträge
    13

    AW: Javascript funktioniert nicht

    Okay, Problem gelöst...

    Ich hatte einen Fehler im Befehl.
    Ich habe im "original" geschrieben: 'self.location.href('seitenname.php')' funktioniert zwar mit dem IE aber nicht mit Firefox (bei mir jedenfalls)
    statt dessen habe ich self.location.href='seitenname.php' geschrieben und schon funktioniert es auch mit Fox&Co.
    Wer ist eigentlich der Thor? Der Thor oder der Thor, der ihm folgt?

Ähnliche Themen

  1. Javascript durch Link auf 2. Seite ausführen??
    Von Bass-T im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-06-2008, 12:35
  2. Was ist JavaScript?
    Von .holger im Forum JavaScript-FAQ
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-11-2006, 11:00
  3. warum funktioniert das javascript nicht??
    Von randyorton81 im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-08-2006, 17:19
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-07-2006, 16:59
  5. window.popup aus flash
    Von antiheld2000 im Forum Flash
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-07-2003, 15:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •