Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    arKtist ist offline Grünschnabel
    registriert
    02-08-2000
    Beiträge
    6
    Nur mal eins gesagt - mich nerven die Seiten die Fullscreen hochkommen und sich dann hinter meinem ICQ Panel verstecken und sonstiges.

    Zumal bin ich hier neu und möchte auch gleich mal was Beitragen...


    var high = screen.availheight;
    var wide = screen.availwidth;

    r = window.open('html/index.htm','titelhier','fullscreen=yes, menubar=no, status=no, maximize=yes, innerWidth=wide, innerHeight=high');
    r.window.moveTo(0, 0);
    r.window.resizeTo(wide, high);

    damit wäre das problem vergangenheit - die taskbar bleibt natürlich auch eingeblendet und macht so das navigieren auch noch möglich wenn eine fulslcreen seite aufgemacht wird.

    leider funktionert das teil nur offline mit dem IE. online muss man in die fullscreen index.html noch folgendes einfügen

    var high = screen.availheight;
    var wide = screen.availwidth;
    window.moveTo(0, 0);
    window.resizeTo(wide, high);

    dann wie gesagt funktiniert es auch online (komischer bug - a la MS!) - UND NUR MIT DEMM VERFÜGBAREN BILDSCHIRMPLATZ.




    gut also wenn hier jemand wieder mal unbedingt eien fullscreen siite machen will, bitte nicht GANZ FULLSCREEN! danke.

    zuweilen wäre es auch noch ein minimize und close icon einzufügen. minimze gibt leider als befehl nicht also muss man sich mit einem trick behilflich werden. resizeTo(0,0) ! Bei einem OnFocus bitte dann entgegengesetzt.

    und für dann natürlich noch close();

    gut im Navigator bleibt eine Titelleiste sichtbar - aber ein zusätzlicher Bar oder nur diese zwei Icons würden denn comfort stark verbessern.


    zudem wundere ich mich natürlci hdann wie ich mein favicon auch auf der TaskBar im Ttiel anzeigwen lassen könnte. gibts wohl aber keien weg - oder doch?


    also mal ei nherzliches dank für SelfHTML, die webAid Site ist auch dolle (auch wenn vieles von anderen Sites übernommen wurde) - und danke für dieses Forum.



  2. #2
    Avatar von mo
    mo
    mo ist offline Administrator
    registriert
    09-06-2000
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    5.409
    also mal ei nherzliches dank für SelfHTML, die webAid Site ist auch dolle (auch wenn vieles von anderen Sites übernommen wurde) - und danke für dieses Forum.
    schon allein auf grund des alters der seite (seit ´97 im netz) zweifle ich an, dass ich etwas von anderen seiten übernommen habe. die sache dürfte genau andersrum liegen, gell klaus

    ciao,
    michael
    bye,
    mo

  3. #3
    registriert
    09-06-2000
    Beiträge
    1.057

    Hallo MM

    gell Michael darum hab ich das Design schon gewechselt :-))und da du deine Seiten schon ein paar jährchen im Netz hast glaube ich kaum das du da was von woanders übernommen hast,ich denke mal eher das Gegenteil

    @arKtist um das Favicon auch in der Taskleiste zu sehen mußt du nur eines tun...geh im Ordner Favoriten und starte deine Seite von dort aus nun wird das icon überall eingeblendet.


    ciao,
    Klaus...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •