Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    BoToX ist offline Eroberer
    registriert
    27-08-2006
    Beiträge
    64

    WYSIWYG Editor programmieren

    Hallo ihr,

    ich bin relativ neu im JavaScript Geschäft und komme direkt vom Servergeschehen, also PHP.

    Ich würde gerne einen WYSIWYG Editor programmieren.

    Besser gesagt... ich brauche zwei besondere Features die es so noch nicht gibt und ich hoffe, man kann sie mit JavaScript umsetzten. Ich möchte eine Anzeige der Zeilennummern auf der rechten Seite und ein Highlighting von bestimmten Wörtern.

    Ist sowas möglich?

    Gibt es irgendwo eine Anleitung zum programmieren eines Editors? Habe bei Google keine gefunden.

    Danke Gruß
    BoToX

  2. #2
    pit-r Guest

    AW: WYSIWYG Editor programmieren

    Moin!
    Zitat Zitat von BoToX Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne einen WYSIWYG Editor programmieren.
    Wieso nimmste nicht einen, der schon fertig ist und erweiterst ihn um Deine "Specials"?

    Ahoi - Pit

  3. #3
    BoToX ist offline Eroberer
    registriert
    27-08-2006
    Beiträge
    64

    AW: WYSIWYG Editor programmieren

    weil ich gerne verstehen möchte, wie so ein ding funktioniert... leider verstehe ich das aber noch nicht.

    im moment weiß ich auch noch nicht, wie meine specials funktionieren sollen... das muss ich erst noch sehen.

    deshalb wäre eine schöne anleitung toll...

  4. #4
    BoToX ist offline Eroberer
    registriert
    27-08-2006
    Beiträge
    64

    AW: WYSIWYG Editor programmieren

    kennt keiner eine anleitung?

  5. #5
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: WYSIWYG Editor programmieren

    Zeilennummern sind in der Regel links...

  6. #6
    BoToX ist offline Eroberer
    registriert
    27-08-2006
    Beiträge
    64

    AW: WYSIWYG Editor programmieren

    sorry mein Fehler. naja... ich habe mittlerweile so ein ding gefunden... aber schade trotzdem, dass nirgends erklärt ist, wie so ein ding wirklich funktioniert.

  7. #7
    pit-r Guest

    AW: WYSIWYG Editor programmieren

    Hangle Dich auf der Seite von M$ mal durch die interne Suche - da wirst Du mit Infos überschüttet. Danach kannste Dir die Unterschiede zwischen IE und den Geckos reinziehen. Auf der verlinkten Seite ist auch ein Link zu einem Demo. Dessen Quelltext ist halbwegs übersichtlich, so daß Du die relevanten Funktionen schnell finden kannst.

Ähnliche Themen

  1. [Suche]CMS für PHP mit WYSIWYG
    Von netwiator im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-01-2006, 19:45
  2. wysiwyg Editor
    Von totomoto im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-12-2005, 00:59
  3. wysiwyg tabellen über browser erstellen?
    Von rasputin im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-11-2002, 00:04
  4. Hilfe bei wysiwyg
    Von seppy im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-10-2002, 10:03
  5. freeware wysiwyg
    Von antiheld2000 im Forum Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-02-2002, 11:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •