Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    igotnoidea ist offline Grünschnabel
    registriert
    25-08-2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2

    Newtonsche Verfahren

    Hallo,

    ich suche einen Quellcode für ein Java Script mit dem man die Nullstelle per Newton Verfahren ausrechnen kann. Man soll die Möglichkeit besitzen f(x) & f'(x) , sowie x0 selber einzugeben und das Programm soll einem dann die Nullstelle ausrechnen.

    Danke schonmal für eure Hilfe.

  2. #2
    Avatar von der Jörchen
    der Jörchen ist offline Mitglied
    registriert
    23-07-2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    41

    AW: Newtonsche Verfahren


  3. #3
    igotnoidea ist offline Grünschnabel
    registriert
    25-08-2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2

    AW: Newtonsche Verfahren

    nein das hilft nicht weil da nicht mit newton verfahren gearbeitet wurde und es MUSS newton verfahren sein...

    aber trotzdem danke...

    vllt kann mir auch wenigstens jemand helfen wie ich es hinkriege vom quellcode her dass ich wenn ich in ein textfeld "5x + 6" reinschreibe und ich danach x0 = 3 setze der das x0 in die gleichung einsetzt also "5 * 3 + 6) und mir das ergebnis liefert...

    danke schonmal...

  4. #4
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Foren-Gott
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501

    AW: Newtonsche Verfahren

    wie ich sehe hat die Schule wieder angefangen....

    Wenn Du Sachen wie "5x + 6" als Zeichenkette eingeben möchtest und diese soll korrekt weiterverarbeitet werden, dann brauchst Du als erstes einen Parser, der in der Lage ist diese Zeichenkette zu zerlegen, die einzelnen Subjekte zu identifizieren und in, für den Computer verständliche, Objekte umwandelt. Danach mußt Du lediglich das Verfahren nach Newton runterprogrammieren, da es ein mathematisches Verfahren ist, sollte die Umsetzung nicht schwer fallen, Mathematik und Informatik liegen ja ausreichend nahe beieinander.
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •