Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Ein kleiner Nachruf für Hawk63

pit-r Guest

Ein kleiner Nachruf für Hawk63

Moin Leutz!

Vor einer 3/4 Stunde erhielt ich eine PN von lune.

Dieser zufolge ist gestern Hawk63 verstorben. Ich bin selbst noch sehr geschockt, weiß keine Einzelheiten, nichts über die Umstände. Allerdings weiß ich eines (und das hat auch lune angeregt): diese Information soll nicht einfach so versickern. Daher mache ich sie hier öffentlich und diesen Thread auch erstmal 'sticky', damit er nicht morgen bereits auf Seite X absackt.

Über Hawks familiäre Verhältnisse weiß ich nichts und ihm selbst kann dieser Thread nichts bringen. Aber vielleicht hatte er Angehörige, die über seine Aktivitäten hier Bescheid wissen und die es freuen würde, hier zu lesen, daß er gern gesehen war und er sicher von vielen auch vermißt werden wird.

Möglicherweise ist es Quatsch, daß ich so spontan diesen Thread eröffne ohne recht zu wissen, was ich schreiben soll und was angemessen ist. Wie dem auch sei - versteht mich bitte nich miß und diesen Thread als eine Art kleines Kondolenzbuch der jswelt für Hawk und seine Hinterbliebenen.

Ich werde ihn nicht vergessen, auch wenn seine Suche nun wohl beendet ist.

Liebe Grüße - Pit

Bitte seht es mir nach, daß ich diesen Thread nicht in den Smalltalk gepackt habe. Hawk war im JS-Forum zuhause und am meisten präsent. Daher finde ich es richtig, das hierher zu packen.

Liz
    Liz ist offline König

AW: Ein kleiner Nachruf für Hawk63

Hallo liebe Angehörige von Hawk und liebe Forenmitglieder,

Liebe Angehörige,

ich weiß nicht, ob Sie das hier lesen werden. Auf alle Fälle ist es mir ein großer Wunsch, Ihnen mein herzlichstes Beileid auszudrücken. Leider kannte ich Hawk nicht besonders gut. Aber es ist mir ein Bedürfnis, für ihn hier ein paar bleibende Zeilen zu hinterlassen.
    Hawk war immer freundlich und hilfsbereit. Offen bei Problemen, und mit seiner Sachkenntnis hilfreich in vielen Fragen.
    Ich werde ihn immer in Erinnerung behalten, als Mensch, der auch vielen anderen hier in bleibender Erinnerung bleiben wird.

Liebe Forenmitglieder,

es wäre mir ein großes Bedürfnis, Hawks Andenken hier zu bewahren. Vielleicht in Form einer Ehrenmitgliedschaft. Vielleicht in Form eines beständigen Threads.

Vielen anderen werden seine Erkenntnisse nützen.
    Mir auf alle Fälle.

Alles Liebe
    Liz
    ein an pit-r ... Immer am Lernen

dkdenz ist offline Super Moderator

Mir fehlen leider die Worte...
    ...aber auf jeden Fall ist dieser Thread eine gute Sache!

planet4 ist offline Kaiser

ich kannte Hawk63 nicht. wie du schreibst, pit, war er meistens im JS-Forum unterwegs, ich weniger.
    es ist immer traurig, wenn ein Mensch stirbt, das lässt einen daran denken, wie schnell alles vorbei sein kann.
    der ganze Alltag und alle Kleinigkeiten, mit denen man sich so täglich herumschlägt.
    am schmerzlichsten ist es für diejenigen, die ihn gekannt haben, denn jeder füllt einen Platz aus im Leben
    und hinterlässt bei seinem Tod eine Lücke, die nur schwer mit etwas anderem zu füllen ist.
    man muss aber trauern. man muss sich erinnern an den, der einmal gelebt hat und dass es schön war, ihn
    gekannt zu haben.

ich sehe, dass sehr viele diesen thread betrachten.

planet4.

lune ist offline Mitglied

Der Sohn hat mich eben gebeten, allen die hier ihre Kondolenz hinterlassen, für die Anteilnahme im Namen der Familie zu danken, was ich unter diesen Umständen "gerne" weiterleite.
    Danke auch an pit-r für diesen Thread.

Ich lernte Hawk hier in diesem Forum vor über einem halben Jahr kennen. Seitdem hatten wir fast täglich Kontakt per ICQ, Skype oder Telefon. Was anfangs begonnen hat Helfer und Berater für meine Website, hat sich zu einer Freundschaft entwickelt.
    Den Grundstock für meine neue Website hatte er gelegt, sie trägt gewissermaßen seine Handschrift. Mit einer engelsgeduld hat er mich an HTML, JavaScript, CSS usw. herangeführt. Als ich anfing, hatte ich von allem Null-Ahnung. Seine Hilfe hat er so vielen in diesem Forum, aber auch in anderen, jederzeit und uneigennützig gegeben.
    Leider habe ich ihn persönlich nicht getroffen. Er war gerade umgezogen und hatte noch soviel vor (hatte sich gerade bei einem PHP-Kurs angemeldet). Er war 43 Jahre. Das ist doch wirklich viel zu früh, obwohl es sicher nie einen richtigen Zeitpunkt gibt.
    Ich bin noch immer geschockt.

Malleus ist offline Lounge-Member

Hi, ich bin jetzt auch etwas "geschockt". Es ist so ein Augenblick wo man sich sagt: "Laß den Computer zuhause öfter mal aus und mach' etwas mit deinen Liebsten!"

@pit,lune: In einem anderen Forum, das ich kenne, gibt's auch einen Hawk mit dem gleichen "Logo". Ich werde mal dort einen entsprechenden Thread verfassen
    Geändert von Malleus (13-08-2006 um 22:41 Uhr)

ja das ist richtig. Hawk war auch dort sehr aktiv

pit-r Guest

Moin!
    Zitat Zitat von Malleus
    Ich werde mal dort einen entsprechenden Thread verfassen
    Tu das bitte.

Ich sehe zwar, daß lune auch online ist, komme aber gerade erst von der Probe zurück und hab noch Etliches zu regeln => @lune: wenn Du nix dagegen hast, schieb ich Dir die Tage 'ne PN 'rüber was Hawk und die jswelt angeht...

Ahoi - Pit

Alles klar, Thread wurde verfaßt und "oben" verlinkt.

ich hab natürlich nichts dagegen, im Gegenteil.

Mit 50 hat man ja leider schon einige gehen sehen müssen.
    Aber das war so unerwartet mit Hawk. Ich hab das noch gar nicht verdaut.

Ich werd' dieses Jahr 41 und erst vor kurzem hab' ich von einer Bekannten gehört, daß Ihr Kollege Kopfschmerzen hatte, zum Arzt ging und eine Woche später tot war. Der war auch in meinem Alter.

planet4 ist offline Kaiser

es ist gut , dass hier noch ein paar Beiträge kommen.
    Ich kann nur alle ermutigen, sich hier ein paar Gedanken zu machen
    und sie auch öffentlich zu machen, mitzuteilen.

Für die, die Hawk63 gut gekannt haben, ist es vielleicht hilfreich.
    Die bisherige Resonanz hier spiegelt wahrscheinlich nicht das wirkliche Beteiligtsein
    der Leute im Forum wider, da viele Menschen nicht wissen, was sie sagen sollen,
    wenn jemand stirbt.

Es ist eine Anteilnahme, die für viele in diesem oft eher "unpersönlichen" Internet
    sicher ungewohnt ist, aber es ist schön, wenn ihr trotzdem etwas schreibt.

planet4.

Myribo ist offline Haudegen

hallo,

erstmal möchte ich allen angehörigen und freunden mein herzlichstes beileid ausdrücken.
    es ist zutiefst schade und bedauerlich dass er gerade schon in diesem alter von uns gegangen ist.

ich bin mir sicher es geht ihm dort oben gut, besser als hier auf unserer meist unschönen welt.

der mensch ist zwar gegangen aber seine ehre wird nie vergehen.

danke hawk!

lg christoph

mo
    mo ist offline Administrator

wir haben schon viele mitglieder verloren, aber hawk ist der erste, von dem wir wissen, dass er verstorben ist. das ist ein tragisches schicksal für die familie und ein grosser verlust für uns.
    lasst ihn uns nicht vergessen.
    bye,
    mo

Microkotz ist offline Foren-Gott

Einen Menschen zu verlieren ist immer ein tragischer Einschnitt für Familie, Freunde, Bekannte. Wenn dies auch noch unerwartet geschieht ist es für alle Angehörigen umso schlimmer. Es gibt eigendlich keine Worte die dieses tiefe Loch beschreiben, welches sich durch so ein Ereignis auftut.

Auch ich möchte der Familie, seinen Freunden mein Herzlichstes Beileid ausdrücken.
    Jedoch wünsche ich allen den Blick für die Zukunft nicht zu verlieren auch wenn es schwer fällt.

Julian
    [size=1]Ehe == errare humanum est == irren ist Menschlich
    # define god root

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte