Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Drathy ist offline Grünschnabel
    registriert
    17-07-2006
    Beiträge
    2

    Mit MouseOver über einen Link einen anderen Link aufrufen??

    Hallo Leute!

    Bin neu hier im Forum und habe ne simple Frage (hoffe zumindest sie ist simpel) !

    Ich habe einen Link der ein PHP-Script samt Parameter aufruft, wenn ich darauf klicke.
    PHP-Code:
        echo ('<td><a href="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'?id=3&action=download&datei='.$dateiid.'">'.$dateiname.'</a></td>'); 
    Damit wird eine Datei heruntergeladen.

    Kann ich nun zusätzlich mit JS realisieren, dass bei MouseOver über diesen Link ein anderes PHP-Script ebenfalls inklusive Parameterübergabe aufgerufen wird? Damit möchte ich nämlich eine Vorschaufunktion aufrufen, die momentan nur mit Klick auf einen anderen Link funktioniert...nämlich diesen:
    PHP-Code:
        echo ('<td><a href="index.php?id=3&action=vorschau&bildid='.$dateiid.'">Klick</a></td>'); 
    Hoffe ich habemich verständlich ausgedrückt?!?

    Gruß,
    Drathy

  2. #2
    Drathy ist offline Grünschnabel
    registriert
    17-07-2006
    Beiträge
    2

    AW: Mit MouseOver über einen Link einen anderen Link aufrufen??

    Sorry für Doppelpost, aber:

    Prinzipiell klappt mein Vorhaben nun per:
    PHP-Code:
        echo ('<td><a href="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'?id=3&action=download&datei='.$dateiid.'" onmouseover=document.location.href="index.php?id=3&action=vorschau&bildid='.$dateiid.'">'.$dateiname.'</a></td>'); 
    Wie ich aber grade merke, wird im Firefox die Seite beim Mouseover aufgerufen, so wie ich es mir vorstelle. Wenn die Seite dann aufgerufen ist und ich die Maus minimal bewege, dann wird die Seite aber erneut neu aufgerufen.

    Im IE ist es sogar so, dass die Seite ununterbrochen neu aufgerufen wird, solange die Maus auf dem Link ist.

    Wie kann das angehen? Ich dachte immer, dass onmouseover so funktioniert, dass die Aktion einmalig ausgeführt wird, wenn die Maus über den Link fährt.

    Besteht eine Möglichkeit, einen einmaligen Aufruf zu realisieren? onmouseout ist leider nicht geeignet...

    Gruß,
    Drathy
    Geändert von Drathy (17-07-2006 um 17:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. bild neben link bei mouseover
    Von Dr.Bakterius im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-06-2006, 18:42
  2. Mouseover bei einem Link
    Von greenvalley im Forum JavaScript
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17-04-2006, 20:51
  3. mouseover link highlight
    Von olegboleg im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2004, 11:12
  4. fremden link in eigenem frameset aufrufen
    Von ReCeD im Forum JavaScript
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06-07-2004, 15:32
  5. MouseOver Link mit Bildwechsel
    Von maniac im Forum JavaScript
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28-09-2000, 14:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •