Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    BrockLanders ist offline Grünschnabel
    registriert
    03-05-2006
    Beiträge
    5

    Browser zum Rendern zwingen

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage. Kann man den Browser zum rendern der aktuellen HTML-Seite zwingen. Ich habe sehr viele asynchrone Serveranfragen, die im Hintergrund(ajax) ablaufen und möchte in einem Layer stets anzeigen, was der Browser gerade macht. Nur ist es so, das der Browser so sehr mit der Serverkommunikation und der verarbeitung der Antwort beschäftigt ist, dass er die Darstellung der zuvorgleisteten HTML-Code änderung hintenanstellt. Ich kann soetwas erzwingen, indem ich den Browser künstlich Zeit geben und dann erst die Serveranfrage starte, doch das ist mir zu doof. gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit, dem Browser zu sagen, bitte mache jetzt erstmal diese Änderung fertig und dann kommuniziere mit dem Server. In etwa sieht mein Code so aus.

    document.body.style.cursor='wait';
    document.getElementById('status').style.visibility="visible";
    document.getElementById('status').innerHTML="Bild wird gelöscht.";
    document.getElementById('Screener').style.visibility="hidden";



    var picClear = createXMLHttpRequest();

    picClear.open('GET', 'simplicity.php?picid='+id+'&action=deletePicture', false);
    picClear.setRequestHeader('Content-Type','application/x-www-form-urlencoded');
    picClear.send(null);

    ////document.getElementById('dump').value = "picture removed :"+picClear.responseText;

    picturesUploaded();

    document.getElementById('status').style.visibility="hidden";
    document.getElementById('Screener').style.visibility="visible";
    document.body.style.cursor='default';



    Vielen Dank an all diejenigen, die sich das hier wenigstens durch lesen.

  2. #2
    raid_ox ist offline Foren As
    registriert
    08-06-2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    88

    AW: Browser zum Rendern zwingen

    geht das, wenn du statt asynchronous, synchronous machen?

  3. #3
    shf10105 ist offline Haudegen
    registriert
    04-05-2006
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    625

    AW: Browser zum Rendern zwingen

    Entweder man verwendet Synchrone Abfragen, oder man arbeitet mit setTimeout("...",0). Wenn ich mich nicht ganz irre, kann man auch eine beliebige andere synchrone Aktion ausführen.
    Beispiel : obj.innerHTML = ''.
    Dann aktualisiert der Browser die Ausgabe nähmlich.

Ähnliche Themen

  1. Browser zum Download zwingen ?
    Von malabarista im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-03-2006, 15:57
  2. Verschiedene Browser Versionen zulassen
    Von melodei im Forum Tools und Programme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28-09-2005, 11:12
  3. Mein Browser ist besser als Deiner
    Von RoyalKnight im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-08-2004, 11:58
  4. Browser zwingen gecachte Bilder neu zu laden
    Von ObeY im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-05-2004, 06:40
  5. Auflösung und Browser feststellen
    Von staxxx im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-10-2003, 14:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •