Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    rapthor ist offline Jungspund
    registriert
    03-05-2006
    Beiträge
    15

    INPUT TYPE="BUTTON" oder "HIDDEN" kann unter IE nicht gesetzt werden

    Hallo,

    ich verwende folgende Befehle, um per JavaScript zwei einfach INPUT-Tags jeweils als type="button" bzw. type="hidden" zu setzen. Somit will ich erreichen, dass bestimmte Knöpfe unsichtbar werden und andere eben sichtbar.

    Unter Firefox funktionieren folgende zwei Zeilen auch wunderbar:

    Code:
        // hide/unhide buttons
        document.getElementById("kundenanschriftButton").type = "button";
        document.getElementById("lieferanschriftButton").type = "hidden";
    Die INPUT-Elemente sehen folgendermaßen aus:

    Code:
    <input type="hidden" class="input" id="kundenanschriftButton"  size="5" style="width: 50px; background-color: #ffffe7;" maxlength="5">
    <input type="button" class="input" id="lieferanschriftButton"  size="5" style="width: 50px; background-color: #ffffe7;" maxlength="5">
    Im Internet Explorer bekomme ich eine Fehlermeldung, die sinngemäß lautet: "type Eigenschaften nicht gefunden (Befehl wird nicht unterstützt)".

    Wie kann ich beide Browser gleichzeitig unterstützen, am besten ohne IF/ELSE Zweige?

    Danke im Voraus!

  2. #2
    pit-r Guest

    AW: INPUT TYPE="BUTTON" oder "HIDDEN" kann unter IE nicht gesetzt werden

    Moin!

    In IE kannst Du das type-Attribut nur ein einziges Mal setzen: beim Erzeugen des Elements.

    Ahoi - Pit

  3. #3
    rapthor ist offline Jungspund
    registriert
    03-05-2006
    Beiträge
    15

    AW: INPUT TYPE="BUTTON" oder "HIDDEN" kann unter IE nicht gesetzt werden

    Würde es klappen, wenn ich einfach die CSS-Eigenschaft "display" verändere?

    Code:
     // hide/unhide buttons
        document.getElementById("kundenanschriftButton").style.display = "none";
        document.getElementById("lieferanschriftButton").style.display = "inline";

  4. #4
    pit-r Guest

    AW: INPUT TYPE="BUTTON" oder "HIDDEN" kann unter IE nicht gesetzt werden

    Damit machst Du immer noch keinen button aus dem hidden und der hidden bleibt unsichtbar...

Ähnliche Themen

  1. input als single u. serie in doc.form.elements
    Von inco im Forum JavaScript
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-12-2005, 21:15
  2. input type
    Von fragezeichen im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-12-2005, 14:13
  3. Funny Clips
    Von Freelancer im Forum Fun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-06-2005, 11:42
  4. $php_self oder nicht?
    Von Sisko im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18-04-2002, 00:06
  5. HP generator oder wie man es nennen möchte ?
    Von Angiemaus im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-07-2001, 08:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •