Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    appleking ist offline Grünschnabel
    registriert
    12-04-2001
    Ort
    Austria
    Beiträge
    2

    Wink

    Hallo Leute!
    Habe ein kleines Problem beim JavaScript programmieren. Wer kann mir helfen? Meine Startseite ist ein geslicedes Bild mit 8 Buttons fuer weitere Links. Seite 2 ist ein dreier Frameset. Was muss ich machen, damit im Framset (Kopf-, Navigation- und Infoframe), und zwar im Infoframe die richtige der 8 Hauptlinks angezeigt wird? Kopf- und Navigation sollen gleich bleiben. Wo muss dieses Script eingebaut werden? Ich bin fuer jede Hilfe dankbar.

  2. #2
    Black Manta ist offline Tripel-As
    registriert
    23-03-2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    234

    Lightbulb Ganz einfach ...

    Also, wenn Du den Frameset noch nicht aufgerufen hast und nur Deine erste Seite zeigst, wirst Du ncht drumrum kommen, für jeden Menüpukt eine indexdatei zu schreiben in welcher Du den Frameset hast und die jeweiligen Frames zuweißt, wenn Du mit zwei Fenstern arbeitest, kannst Du in dem bestehenden Frameset einen Frame neu Laden ...

    Marko

  3. #3
    appleking ist offline Grünschnabel
    registriert
    12-04-2001
    Ort
    Austria
    Beiträge
    2
    Heisst das, dass ich 8 Framesets anlegen muss, damit es funktioniert? Das wollte ich mir eigendlich ersparen. Gibt es keine andere Loesung?

  4. #4
    mic
    mic ist offline Grünschnabel
    registriert
    18-04-2001
    Beiträge
    1

    Lightbulb

    Hallo Apfelkönig
    Übergib doch deinem Frameset ne Variable im Link. 'a href="frmset.html?vari"
    Diese kannst du in irgendeinem unbeteiligten Frame (nochmals weiterreichen!) verarbeiten und damit
    dein Infoframe ändern.

    zum auslesen
    uebergabe = location.search;
    uebergabe = uebergabe.substring(1, uebergabe.length);

    mic

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •