Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    LiThiUm-FX ist offline Grünschnabel
    registriert
    20-05-2006
    Beiträge
    4

    iframe dynamisch höhe anpassen

    hossa miteinander !

    wie gesagt hab ich in meiner Seite einen iframe desses Größe an dem Inhalt angepasst werden soll.
    (...bitte keine vorschläge dass ich es nicht mit einem iframe realiesieren soll - es muss so sein !)

    ich verwende bislang folgendes script im header Tag der seite in dem das iframe steht:
    Code:
    <script type="text/javascript">
    function resize_me(n)
    {
        d=0;
    	ifObj=document.getElementsByName(n)[0];
    	p=(document.all)?'scroll':'offset';
          eval("ifObj.style.height=window.frames[n].document.getElementsByTagName('body')[0]."+p+"Height+"+d);
    	
    }
    </script>
    das iframe selber sieht so aus:

    HTML-Code:
    <IFRAME onload="javascript:parent.resize_me('content');" SRC="news.html" name="content" id="content" HEIGHT="150" style="width:850px;" border="0" frameborder="0" scrolling="no"></IFRAME>
    Vergrößern funktioniert wunderbar, nur dass es sich auch noch den "kleineren" Seiten in der Höhe anpasst bzw. wieder verkleinert funktioniert nicht...

    vielen dank schonmal !
    Geändert von LiThiUm-FX (20-05-2006 um 18:53 Uhr)

  2. #2
    pit-r Guest

    AW: iframe dynamisch höhe anpassen

    Moin!

    Benutze mal die interne Suche - da gibt es nicht nur das, was Dein Problem behebt, sondern auch sauberer arbeitet.

    Ahoi - Pit

  3. #3
    LiThiUm-FX ist offline Grünschnabel
    registriert
    20-05-2006
    Beiträge
    4

    AW: iframe dynamisch höhe anpassen

    wenn du mir jetzt noch sagen könntest nach was du gesucht hast dass du zu der lösung meines problems gekommen bist dann wäre deine antwort perfekt !

  4. #4
    pit-r Guest

    AW: iframe dynamisch höhe anpassen

    Da ich Dein Problem nicht habe, hab ich auch nicht gesucht. Empfehlung: nimm Deinen Thread-Titel, schmeiß das 'dynamisch' raus und das was übrig bleibt in die Suchkiste...

  5. #5
    LiThiUm-FX ist offline Grünschnabel
    registriert
    20-05-2006
    Beiträge
    4

    AW: iframe dynamisch höhe anpassen

    wenn aber dabei nichts gescheites ruaskommt is meine erneute frage hier aber richtig oder bekommt man mittlerweile nur noch solche "hilfreichen" antworten in foren zugeschmissen ?

  6. #6
    pit-r Guest

    AW: iframe dynamisch höhe anpassen

    Was bleibt übrig, wenn Du 'dynamisch' aus dem Titel rausschmeißt? Das: 'iframe höhe anpassen' => (iframe anpassen)Ergebnis unmittelbar unter Deinem Thread. Gescheit mußt Du das nicht finden, aber wenn es Dir nicht hilft, hast Du den Kern Deines Problems weder erkannt noch wirklich beschrieben.

Ähnliche Themen

  1. iframe anpassen
    Von so-jaunty im Forum JavaScript
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-08-2008, 17:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-03-2006, 14:42
  3. Höhe von iFrame an Höhe von Quelldatei anpassen
    Von Amatron im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-11-2005, 15:19
  4. iFrame Höhe wie externe Seite
    Von sven2 im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-08-2005, 14:37
  5. iframe an Fesnter anpassen.
    Von .stephan im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-06-2005, 21:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •