Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Emeldir ist offline Grünschnabel
    registriert
    29-04-2006
    Beiträge
    2

    Javascript Navigation und Session ID

    Hallo, also bevor ich endgültig aus dem Fenster springe dachte ich mir ih versuch es dochmal mit fragen.

    Es geht um folgendes, ich möchte in mein Forum eine JavaScript Navigation einbauen, klappt an sich auch schon ganz gut, nur leider gibt es ein paar Menüpunkte, deren URLs mit php Variabeln generiert werden, zb der Link zum ACP oder der Logout Link. Jetzt meine Frage, wie bekomme ich diese Links auch in der navi zum laufen, ich werde aus nichts richtig schlau, dass ich bisher gefunden hab.

    Die Navigation wird mit <script type="text/javascript" src="data-navi.js"></script> in die overall_header.tpl eines phpbb Forums eingebaut, der normale Logout Link, um ein konkretes Beispiel zu nehmen, wird folgendermaßen erzeugt <a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" class="mainmenu"> der Link sieht dann in etwa so aus http://domain.com/forum/login.php?lo...c51c8efa812539 und an eben der session id am Ende scheitere ich.

    Wäre klasse wenn mir irgendwer helfen könnte bin mit JavaScript wie wohl ersichtlich nicht sehr fit.

  2. #2
    Steini1980 ist offline König
    registriert
    04-04-2001
    Ort
    wuerzburg.germany
    Beiträge
    751

    AW: Javascript Navigation und Session ID

    mach mal aus der "data-navi.js" eine "data-navi-js.php", dann kannst du in der js datei auch php ausführen. Mit link.php?PHPSESSID=<?php echo $PHPSESSID; ?> kannst die dann anhängen ... hoffe das hilft dir weiter
    Geändert von Steini1980 (29-04-2006 um 08:59 Uhr)
    MfG Steini

  3. #3
    Emeldir ist offline Grünschnabel
    registriert
    29-04-2006
    Beiträge
    2

    AW: Javascript Navigation und Session ID

    Hey danke für die Antwort, so ganz klappen tut es leider jedoch nicht. Hab das ganze jetzt eingefügt, aber die Session ID taucht dennoch nicht auf, es wird einfach gar nichts ausgegeben, gibt es noch ne andere Variabel oder muss vorher erst noch was anderes definiert werden oder eingebunden, damit das funktioniert?

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Javascript Navigation
    Von ElMicha im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-04-2006, 10:27
  2. javascript navigation
    Von foxy86 im Forum JavaScript
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25-08-2005, 11:44
  3. Javascript Navigation Problem
    Von SPMan im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-04-2004, 09:46
  4. Javascript navigation
    Von MDolinar im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-07-2003, 10:14
  5. window.popup aus flash
    Von antiheld2000 im Forum Flash
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-07-2003, 14:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •