Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von KIUNES
    KIUNES ist offline Routinier
    registriert
    21-11-2005
    Beiträge
    285

    Post onklick checkbox visible next checkbox

    Also ich habe eine einfache checkbox in einem E-Mail Formular. ich will jetzt wenn man ein Häkchen macht das darunter eine zweite chackbox erscheint und wenn man wiederum ein häkchen macht11, dann soll darunter eine eingabezeile erscheinen, dies soll auch wieder rückgängig gemacht werden können, das heißt wenn man dann die eingabezeile aufgerufen hat und man macht ein Häkchen weg soll die eingabezeile auch wieder verschwinden. Hab leider kein Script im net gefunden und allein komm ich auf keine idee, weiß da einer was?
    Jeder hat das Recht zu fragen, auch wenn die Frage fragwürdig ist!!!

  2. #2
    Avatar von slosd
    slosd ist offline Kaiser
    registriert
    19-02-2006
    Beiträge
    1.359

    AW: onklick checkbox visible next checkbox

    PHP-Code:
    <form name="formular">
    <
    input type="checkbox" name="check_1" onclick="if(this.value=='ticked-no'){this.value='ticked-yes';document.formular.check_2.style.visibility='visible'} else{this.value='ticked-no';document.formular.check_2.checked=false;document.formular.check_2.value='ticked-no';document.formular.check_2.style.visibility='hidden';document.formular.check_3.style.visibility='hidden';}" value="ticked-no"><br>
    <
    input type="checkbox" name="check_2" style="visibility:hidden" onclick="if(this.value=='ticked-no'){this.value='ticked-yes';document.formular.check_3.style.visibility='visible'} else{this.value='ticked-no';document.formular.check_3.style.visibility='hidden';}" value="ticked-no"><br>
    <
    input type="text" name="check_3" size="20" style="visibility:hidden">
    </
    form

  3. #3
    Avatar von KIUNES
    KIUNES ist offline Routinier
    registriert
    21-11-2005
    Beiträge
    285

    AW: onklick checkbox visible next checkbox

    Super sieht gut aus, auf die idee wär ich nie gekommen, hatte es erst mit hidden/visible div-layer probiert, aber hat nicht gefunzt, werd dein script gleich sofort mal testen, danke!
    Jeder hat das Recht zu fragen, auch wenn die Frage fragwürdig ist!!!

  4. #4
    Avatar von KIUNES
    KIUNES ist offline Routinier
    registriert
    21-11-2005
    Beiträge
    285

    AW: onklick checkbox visible next checkbox

    Sehr gut so wollte ich es genau haben, echt klasse danke! Eine Frage noch. Kann man auch vor die checkboxen und vor dem Eingabefeld jeweils ein Wort hinschreiben, was auch erscheint und versteckt wird,wenn man eine checkbox selected?
    Jeder hat das Recht zu fragen, auch wenn die Frage fragwürdig ist!!!

  5. #5
    Avatar von slosd
    slosd ist offline Kaiser
    registriert
    19-02-2006
    Beiträge
    1.359

    AW: onklick checkbox visible next checkbox

    PHP-Code:
    <form name="formular">
    <
    div id="text_1">TEXTTEXT<input type="checkbox" name="check_1" onclick="if(this.value=='ticked-no'){this.value='ticked-yes';document.getElementById('text_2').style.visibility='visible'} else{this.value='ticked-no';document.formular.check_2.checked=false;document.formular.check_2.value='ticked-no';document.getElementById('text_2').style.visibility='hidden';document.getElementById('text_3').style.visibility='hidden';}" value="ticked-no">TEXTTEXT</div
    <
    div id="text_2" style="visibility:hidden">TEXTTEXT<input type="checkbox" name="check_2" onclick="if(this.value=='ticked-no'){this.value='ticked-yes';document.getElementById('text_3').style.visibility='visible'} else{this.value='ticked-no';document.getElementById('text_3').style.visibility='hidden';}" value="ticked-no">TEXTTEXT</div
    <
    div id="text_3" style="visibility:hidden">TEXTTEXT<input type="text" name="check_3" size="20">TEXTTEXT</div
    </
    form

  6. #6
    Avatar von KIUNES
    KIUNES ist offline Routinier
    registriert
    21-11-2005
    Beiträge
    285

    AW: onklick checkbox visible next checkbox

    Ich mein das in Kombination, angenommen da steht "Freigabe aktivieren?" dahinter ne checkbox, dann macht man ein häkchen und dann erschein "Passwort aktiviren?" mit checkbox, und bei einem häkchen kommt halt die Passwort eingabe, das heißt die checkboxen müßen in kombination mit dem text davor visible oder hidden gemacht werden. Geht das?Danke dir für deine Mühe!
    Jeder hat das Recht zu fragen, auch wenn die Frage fragwürdig ist!!!

  7. #7
    Avatar von KIUNES
    KIUNES ist offline Routinier
    registriert
    21-11-2005
    Beiträge
    285

    AW: onklick checkbox visible next checkbox

    ok hab es selbst kombiniert, danke dir....(war ja ned so schwer ;-) ) aber nochmals danke für deine gute hilfe
    Jeder hat das Recht zu fragen, auch wenn die Frage fragwürdig ist!!!

  8. #8
    Avatar von slosd
    slosd ist offline Kaiser
    registriert
    19-02-2006
    Beiträge
    1.359

    AW: onklick checkbox visible next checkbox

    Eigentlich waren die Checkboxen mit dem Text kombiniert.

    Aber vielleicht hab ich dich falsch verstanden.

Ähnliche Themen

  1. Checkbox auf false setzen??
    Von mavebox im Forum JavaScript
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19-10-2005, 13:56
  2. checkbox aktivieren/deaktivieren
    Von mavebox im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-07-2005, 18:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •