Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    so-jaunty ist offline Grünschnabel
    registriert
    21-04-2006
    Ort
    nähe Hannover
    Beiträge
    4

    Question iframe anpassen

    Hey..

    Ich habe ein neues Homepage Layout, welches man eigentlich ganz einfach mit php include machen könnte. Da ich aber keine php unterstützung habe, wollte ich mein Problem via JS lösen..

    Ich habe die Navigation rechts und den content links in jeweils 2 iframes...
    mein iframe für die Navi heißt "naviframe" und für den content "contentframe"..
    Nun seht ihr, wenn ihr auf "marie" in der navi klickt, dass der iframe im content einen scrollbalken bekommt.
    Ich möchte aber, dass sich der inhalt des frames sich den text der Seite anpasst, (also ohne scrollbar) und da die Seiten alle unterschiedlich lang sind muss der iframe sich auch bei jeder einzelnen Seite anpassen..

    HIER könnt ihr euch das mal angucken..

    Wenn ihr hier einen javascript postet unw.. dann bitte deutlich. also am besten, wenn den Namen des Frames bitte auch schon eingeben, die ich oben angegeben habe wenn die gebracht werden..

    Danke schonmal im voraus..

    PS: ich hab schon das forum nach diesem thema durchsucht aber die geposteten erklärungen waren unklar zu verstehen und haben deshalb nicht funktioniert...
    Geändert von so-jaunty (21-04-2006 um 14:32 Uhr)

  2. #2
    the-one ist offline Eroberer
    registriert
    03-08-2005
    Beiträge
    52

    AW: iframe anpassen

    wie wär's, wenn du Scrollbars im Iframe verbietest?

    Probier mal Folgendes:

    HTML-Code:
    <iframe src="blog.html" id="iframe" class="iframe" name="contentframe" frameborder="0" style="position: absolute; width: 346px; height: 1500px; z-index: 1; left:154; top:418; overflow: hidden;">
       noframes??
    </iframe>
    Wichtig ist dabei die overflow:hidden Property.

    Allerdings wird dann der Inhalt weggeschnitten, den du nicht siehst.

  3. #3
    so-jaunty ist offline Grünschnabel
    registriert
    21-04-2006
    Ort
    nähe Hannover
    Beiträge
    4

    AW: iframe anpassen

    Wenn ich die scrollbar verbiete, dann wird aber nicht der ganze text angezeigt und ich will ja das der iframe sich dem text anpasst... ^^
    Geändert von so-jaunty (21-04-2006 um 16:07 Uhr)

  4. #4
    the-one ist offline Eroberer
    registriert
    03-08-2005
    Beiträge
    52

    AW: iframe anpassen

    öhm, Text passt sich normalerweise an, die Fehlermeldung, die momentan drin ist, ist jedoch kein Text und scrollt deswegen ...

    Und wenn nicht, mach einfach ein div mit Höhe und Breite 99% in das Iframe, dann sollte es auch funktionieren.

  5. #5
    so-jaunty ist offline Grünschnabel
    registriert
    21-04-2006
    Ort
    nähe Hannover
    Beiträge
    4

    AW: iframe anpassen

    Ähm.. was für ne Fehlermeldung?.. also die eine fehlermeldung bei den andern links ist nur, weil ich die sachen noch nich hochgeladen habe, außer die seiten "marie.html" und "blog.html" weil ich das erst hinbekommen möchte mit dem iframe.
    Und wiieee nen div machen? wenn ich nen div mache, dann muss ich ja jede seite wieder von vorne machen samt header, und das ist ja das was ich gerade NICHT möchte..

  6. #6
    pit-r Guest

    AW: iframe anpassen

    Moin!

    Kannste hiermit was anfangen?

    Ahoi - Pit

  7. #7
    so-jaunty ist offline Grünschnabel
    registriert
    21-04-2006
    Ort
    nähe Hannover
    Beiträge
    4

    AW: iframe anpassen

    Ahh genauuuuuuu das mein ich DANKE DANKE DANKE
    Ich hab jetzt schon seid 3 tagen nach so nem Script gesucht .. war schon halbverzweifelt..lol danke =)

  8. #8
    pit-r Guest

    AW: iframe anpassen

    Gern geschehen.

    Damit das Ganze bei Dir auch wie erwartet funzt wäre es ratsam, den doctype meiner Beispieldateien zu benutzen und in den styles bei Dir fehlende 'px' zu ergänzen...

    Ahoi - Pit

  9. #9
    novel ist offline Grünschnabel
    registriert
    12-08-2008
    Beiträge
    1

    AW: iframe anpassen

    pit-r, der von dir gepostete link ist nicht mehr aktiv, mit der lösung.
    könntest du mir helfen? denn ich brauch auch genau dieses js...


    besten dank!


Ähnliche Themen

  1. Höhe von iFrame an Höhe von Quelldatei anpassen
    Von Amatron im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-11-2005, 16:19
  2. Frames in IFRAME in der Größe anpassen
    Von hahni im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-09-2005, 16:03
  3. Iframe An Bilschirmauflösung anpassen!
    Von Sven_F im Forum JavaScript
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25-06-2005, 16:57
  4. iframe an Fesnter anpassen.
    Von .stephan im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-06-2005, 22:55
  5. Link aus iframe verändert parent Fensteransicht
    Von jacky im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-07-2004, 16:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •